Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.242 mal aufgerufen
 Sonstiges
Macgyver Offline



Beiträge: 100

18.04.2012 17:13
Hobbykasten Zitat · Antworten

Hallo,

wer weiß wo ich ein solchen Werkzeugkoffer herbekomme?
http://wintermayr.de/cms/index.php?id=58# vierte Reihe, rechtes Foto. Oder wie solchen Koffer heißen. Ich selber habe im Netz nichts gefunden. Das reicht ja aus fürs Basteln an den kleinen Fahrzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Raimund

Grüße aus Hilden


Lenni Offline



Beiträge: 187

18.04.2012 17:51
#2 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Selber bauen?

mobile Werkstatt


Macgyver Offline



Beiträge: 100

18.04.2012 17:59
#3 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Hallo Lenni,

auf die Idee bin ich auch schon selbergekommen nur 1. wird das dann vom Gewicht bestimmt zuschwer und 2. fehlt mir dazu leider die Zeit.

Cheers

Raimund

Grüße aus Hilden


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

18.04.2012 21:03
#4 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Hallo Raimund

Eine Spontane IDE von mir währe jetzt nur einen der Graupner Koffer umzubauen die gibts meine ich auch mit Rollen dran und Schubladen sowie zwei Türen !?

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Macgyver Offline



Beiträge: 100

18.04.2012 21:19
#5 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Ja, das wäre super. Du hast nicht zufällig ein Link dazu?

Cheers

Grüße aus Hilden


diezel Offline



Beiträge: 709

18.04.2012 21:36
#6 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Hi,

ich hab auch angefangen, mir so ne mobile Werkstatt zu bauen. Wollte aber den Aufwand geringer halten, als es z.B. Uwe und Andreas gemacht haben.
Hab mir glaub bei Obi zwei so hölzerne Stapelboxen gekauft:

dann noch paar Böden rein, und einen Holzstab um die Zangen drüber zu hängen. Ein Klavierband dazwischen und auf der Außenseite einen Riegel zum verschließen beim Transport. War auf ne Stunde fertig.
Ganz praktisch sind diese Sortiments-Schubladen-Boxen von Conrad für die ganzen Kleinteile:
http://www.conrad.de/ce/de/product/419168/
Hat bis vor kurzem noch so ausgeschaut:
http://wintermayr.de/cms/index.php?id=120
momentan bau ich grad ein PC-Netzteil ein, darum kann ich keine Foto machen.

Der große Vorteil gegenüber den großen Vorbildern ist, daß man bei meiner drüberschauen kann.


Gruß
Gerhard


Macgyver Offline



Beiträge: 100

18.04.2012 22:10
#7 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Hi Gerhard,

ja super. Wenig Kosten, großer Nutzen. Bei einer Stunde Bauzeit, kann ich das, denke ich mal zwischen durch bauen. Das mit dem Netzteil finde ich klasse, habe selber noch ein Netzteil rumliegen. Stell doch bitte eine Bauanleitung dafür rein, wenn du es fertig hast.

Cheers

Raimund

Grüße aus Hilden


diezel Offline



Beiträge: 709

18.04.2012 22:39
#8 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Anleitungen zum Umbau eines PC-Netzteils gibt´s zu Hauf im Netz. Google ist Dein Freund.
Nutze eins schon lange um meinen großen Lipo-Lader zu versorgen.

Bei mir wird das aber noch eine größere Geschichte. Ich werd dort einen Mikrocontroller einbauen um damit noch paar andere Sachen zu erschlagen: PWM-Drehzahlregelung für die Minimot, einstellbares Netzteil (Spannung und Strom) und noch paar andere Spielereien.

Gruß
Gerhard


Fendt traktor Offline




Beiträge: 72

20.04.2012 17:36
#9 RE: Hobbykasten Zitat · Antworten

Hallo, ich habe auch mit dem Bau meinem Studio für eine Weile (Sie können die Griffe). Dafür benutzte ich zwei Holzkisten mit Piano-Scharnieren. Ich wurde von der Werkstatt von Andreas inspiriert 3-8 von smilies-world.de.
Die Box-Maße sind 60x40x15cm (http://www.leroymerlin.es/productos/esta...9&idfal=0120200), und ich schneide ein in zwei Hälften, um die Türen zu machen. Ich habe zwei Fotos, eins am Anfang und die letzte vor 2 Tagen genommen.

Ich ermutige Sie, gehen Sie bauen es manuell, es macht Spaß .

Grüße an alle.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-

Angefügte Bilder:
2011-07-12 20.54.02.jpg   20120418_233511.jpg  

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz