Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 7.457 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Lasse Offline



Beiträge: 162

13.06.2012 19:31
#16 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Moin!

So wie ich das auf diesem Bild sehe, sitzt auf der Welle kein Zahnrad, sondern anstelle der Zähne eines Zahnrades sind in der Welle Aussparungen, in die die Schnecke eingreift.
Um zu verhindern, dass sich die Schnecke wegdrückt, könntest/müsstest du eine zweite Lagerung der Welle einbauen.

Gruß

Lasse


Guido Offline



Beiträge: 35

13.06.2012 19:42
#17 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Hallo Lasse,
Sieht wirklich fast so aus als wäre da gar kein Zahnrad, aber ich denke nicht das man das so genau hinbekommt das mann eine Welle so einpressen kann das es genau passt und nötig wäre das ja auch nicht vom Platz her,
aber ich meine auch das zuviel Druck da ist, wenn man das ein bischen entspannt drückt da auch nichts mehr weg!
MfG
Guido


elektri101 Offline



Beiträge: 198

13.06.2012 20:26
#18 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Nein das ist ein Zahnrad welches zwischen 2 rohren gesetzt wurde. Ich werde das nochmal etwas lockern wenn ich mal die zeit finde, denn das ist nur das einzigste Problem denn ist der Radlader endlich fertig.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

13.06.2012 22:04
#19 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Hi Jens,

was sind das fuer Rohre? Und was hast Du fuer eine Welle hergenommen, wo das Zahnrad sitzt.

Gruss Alex


Lasse Offline



Beiträge: 162

14.06.2012 07:27
#20 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Moin!

Ach so, dann it meine Frage ja geklärt.
Dann bin ich mal gespannt auf den fertigen Radlader!

Gruß

Lasse


elektri101 Offline



Beiträge: 198

14.06.2012 10:19
#21 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Hallo alex die welle auf dam das zahrad sitzt ist me ich 1mm messing und die rohre sind da denn drueber auf dem durchmesser fuer die bohrung hubarm zu kommen.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.06.2012 10:46
#22 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Hallo Jens,

wenn es Messingrohre aus dem Modellbau Bedarf sind, dann haben die in der Regel einen größeren Innendurchmesser als 1mm. Damit wird das Zahnrad nie richtig Rund laufen. Dadurch ist der Andruckpunkt von der Schnecke nie gleichmäßig auf das Zahnrad.

Ich habe bei meinem Radi das Zahnrad auf einer 1,5mm Achse gelagert, da ich mit dem Verfahren, wie Du es angewand hast, schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Gruß Alex


elektri101 Offline



Beiträge: 198

14.06.2012 13:59
#23 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Hast das zahnrad aufgebohrt?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.06.2012 14:50
#24 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

..Ja habe ich.

Gruß Alex


elektri101 Offline



Beiträge: 198

14.06.2012 18:42
#25 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Was führ ein durchmesser hat denn bei dir die löchern am Arm wo die welle eingreift?


elektri101 Offline



Beiträge: 198

15.06.2012 17:45
#26 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Moin, ich verzweifle nun völlig an dem hubgetriebe kann mir das vielleicht jemand so hin bauen das es funktioniert?
Denn ich bekomme das leider irgendwie nicht hin.
gruß jens


elektri101 Offline



Beiträge: 198

16.06.2012 21:55
#27 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Schade kann mir keiner helfen?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.06.2012 15:57
#28 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Hi Jens

Hast eine PM von mir.

Gruß Alex


elektri101 Offline



Beiträge: 198

31.10.2012 20:10
#29 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Nabend hat jemand ne idee wo ich die anlenkung hin bauen kann?
Gruss jenns

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20121031_162204.jpg 

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

31.10.2012 20:46
#30 RE: Volvo Radlader IR Zitat · Antworten

Hi Jens!

Spontan würde mir das einfallen:
(Ich haemir mal erlaubt, dein Bild zu verändern, bitte nicht hauen )



MfG
Alex


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz