Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Modelle
thccompany Offline



Beiträge: 137

22.04.2012 23:53
suche lkw Zitat · Antworten

hat jemand ne ahnung wo ich tata -trucks herbekomme-am liebsten etwas ältere baujahre-eventl.ein 1613 oder so was!?in 1zu87 natürlich...aber ich befürchte bald sowas gibs gar nicht...ich konnte jedenfalls nix finden...mfg


xenton Offline




Beiträge: 805

23.04.2012 11:42
#2 RE: suche lkw Zitat · Antworten

Hi,
wenn Du Tatra meinst gibts was bei www.daskantoor.de
Ob da allerdings ein 1613 bei ist weiß ich nicht.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


thccompany Offline



Beiträge: 137

23.04.2012 12:50
#3 RE: suche lkw Zitat · Antworten

nein ist kein schreibfehler-ich meine tata (grösster indischer fahrzeughersteller)-das sind diese meist recht bunt beschmückten lkw-die in indien zum normalen strassenbild gehören...


xenton Offline




Beiträge: 805

23.04.2012 13:53
#4 RE: suche lkw Zitat · Antworten

O.K., da kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


kkonline Offline




Beiträge: 21

23.04.2012 23:01
#5 RE: suche lkw Zitat · Antworten

Um einen Tata LKW darzustellen nimmst du am besten ein älteres Mercedes Modell - die hat Tata nähmlich lange Zeit in Lizenz nachgebaut und verwendet auch noch heute diese Fahrerhäuser - meist in Europa ausgelaufener Modelle - bunt schmücken musst du ihn dann in Eigenregie, da wirds nichts geben


thccompany Offline



Beiträge: 137

23.04.2012 23:44
#6 RE: suche lkw Zitat · Antworten

den, den ich suche der hat im orginal ein holzfahrerhaus...sehn auch nicht wirkl.aus wie n mercedes eher wie n man oder so...ich mach am besten mal n pic rein... welchem lkw ähnelt der wohl am meisten???
ps.ich weiss auch nicht hundertprozentig ob das wirkl.ein 1613 ist...aber ein tata ist das ding auf jeden fall-wie man ja auf n foto sieht...


thccompany Offline



Beiträge: 137

24.04.2012 00:03
#7 RE: suche lkw Zitat · Antworten

hab grad noch n bisschen gestöbert und n tata 2515 gefunden-die modellbezeichnung scheint auch zu stimmen da sie auch oben auf m dach steht...die sehn so orginel hässlich aus das es schon wieder cool aussieht...grins...
den hätt ich echt gern als modell...wär sicher n hingucker...

Angefügte Bilder:
tata-2515-02.jpg  

diezel Offline



Beiträge: 709

24.04.2012 00:21
#8 RE: suche lkw Zitat · Antworten

Hi,

irgenwie ist das Führerhaus ja ein rechtwinkliger Kasten (bis aufs Dach). Könntest es auch aus geätztem Messingblech zusammenlöten. Wenn Du mit´n CAD umgehen kannst, wär´s allemal machbar.


Gruß
Gerhard


thccompany Offline



Beiträge: 137

24.04.2012 14:11
#9 RE: suche lkw Zitat · Antworten

klar und wenn ich ne fräse hätt könnt ichs in einem stk fräsen-hab ich aber leider nicht...wer hat das schon...werd mir irgendwann eventl.nochn kreuztisch zulegen aber selbst damit wirds sicher zieml.zeitaufwendig-da es schon recht detailgetreu aussehn sollte...kurz gesagt n fertiges modell wär echt am besten...falls es das echt nicht geben sollte such ich mir halt n anderes "opfer" zum umbauen...irgendetwas was so in die richtung alter klappriger lkw geht,mfg...


mikrokai Offline




Beiträge: 462

24.04.2012 15:16
#10 RE: suche lkw Zitat · Antworten

Hi thccompany,
den sollte man doch problemlos aus nem MB LP 1313 (gibts/gabs zb von Wiking) und 0,5mm Polystyrolplatten selber frickeln können. Einfach die Frontmaske (wie auf dem Bild zu sehen) stehen lassen und den Rest, wie vermutlich im Original auch, selberschnitzen. Ich denke, dass das Teil ein MB Lizenzbau ist.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
05 LPT1613 TC_4x2_LWB 1.JPG  

thccompany Offline



Beiträge: 137

24.04.2012 17:38
#11 RE: suche lkw Zitat · Antworten

ja da könntest du echt recht haben -ähnelt ihm(mb lp13)schon ein wenig-also das fahrgestell-jaap den rest könnte man echt selber basteln...ist ja rel.einfach gehalten...guter tip-danke sehr...
...hab grad nochma geguckt und mb lp 1217 kommt dem ding wohl am nächsten- wenns nicht sogar genau der ist...mfg


Suche Teile »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz