Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.624 mal aufgerufen
 Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
Seiten 1 | 2
Eiki Offline



Beiträge: 71

06.05.2012 18:59
#16 RE: Portalkran-Faller Zitat · Antworten

Hi thecompany,
ich bin echt richtig gespannt wie der sich nacher auf deinem Testgelände bewährt.

MfG EIke

__________________________________________________
Die Seite für echte Landwirtschafliche Modellbauer


www.Sikufreunde.Beepworld.de
(Mit neuem Forum)

mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

06.05.2012 19:22
#17 RE: Portalkran-Faller Zitat · Antworten

Ich bin auch gespannt, es wird bestimmt gut aussehen.

thccompany Offline



Beiträge: 137

09.05.2012 14:56
#18 RE: Portalkran-Faller Zitat · Antworten

ja-ich auch...hatte schon fast die schnauze voll da es mit der steuerung nicht so funktionieren wollte wie ich m das vorgestellt hab...jetzt bin ich auf steuerkreuze umgestiegen(ebenfalls von nem joypad)...und hab dip-schalter drunter gesetzt- jeweils zwei für eine richtung...ich muss also 16dip-schalter verbauen-kotz...aber die hälfte ist geschafft-und funktioniert-also kranwinde und drehen geht jetzt ...nun kommt das andere steuerkreuz dran-dann geht wohl das nächste joypad flöten-grins...aber is eh leicht defekt...sobald der kran auf d.platte montiert ist mach ich ma noch n paar pic`s rein...mfg

thccompany Offline



Beiträge: 137

12.05.2012 19:19
#19 RE: Portalkran-Faller Zitat · Antworten

hab mal ein wenig weiter gemacht...

Angefügte Bilder:
Bild 006.jpg   Bild 007.jpg   Bild 009.jpg  
thccompany Offline



Beiträge: 137

01.06.2012 10:42
#20 RE: Portalkran-Faller Zitat · Antworten

So...nun hab ich meine Kran-Steuerung endlich fertig...war n ganzes stück arbeit da in dem "steuerpad"insgesamt 18 kleine schalter verbaut werden mussten(wg wechselstromkreis)
das rechte kreuz(gross)ist für die hauptfunktionen:kranhaken und kranhaus drehen und das linke kleine kreuz ist für die fahrfunktion und kranarm-justierung...der kleine schalter links ist fürs licht und der kleine rote ganz oben ist der on/off schalter...nur die optik des pads gefällt mit noch nicht so...später soll aber noch irgendwas drüber geklebt werden-damit auch gut zu erkennen ist welcher schalter was macht...

Angefügte Bilder:
Bild hgj001.jpg  
thccompany Offline



Beiträge: 137

14.06.2012 09:35
#21 RE: Portalkran-Faller Zitat · Antworten

Hier ist noch ein link für realistische vorbilder plus techn.daten: http://hardconn.beepworld.de/modellbau.htm

thccompany Offline



Beiträge: 137

29.07.2012 23:08
#22 RE: Portalkran-Faller Zitat · Antworten

so nun gibs hier noch ein fertigen kran-vielleicht lassen sich noch´n paar leutchen inspirieren...da es hier definitiv zu wenig fertige standmodelle gibt
gruss euch allen...

hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=GMrizliI748

Seiten 1 | 2
Kran Modul »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz