Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 8.431 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
elektri101 Offline



Beiträge: 198

12.11.2012 11:10
#16 RE: SIKU = Wiking Control? Zitat · antworten

Und wenn ich jetzt eine 40mhz anlage umbauen möchte?
Was ist denn ein ppn Signal?

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.004

12.11.2012 12:48
#17 RE: SIKU = Wiking Control? Zitat · antworten

Hallo Jens,

bitte benutze auch mal die "Suche" Funktion. Das Thema "PPM" wurde hier bereits mehrfach in verschiedenen Threads diskutiert.

Viele Grüße
Klaus

ozoffi Offline



Beiträge: 37

18.11.2016 08:17
#18 RE: SIKU = Wiking Control? Zitat · antworten

Hallo!
Die Eingangsfrage ist zwar schon "Ewigkeiten" her, dennoch meine aktuellen Erfahrungen:
Ich habe einen LKW in 1:32 von SIKU mit eben der SIKU Control32 und jetzt neu den BUS von Wiking, der sich *einwandfrei* mit dem SIKU Control32 Sender steuern lässt!
Womit also bewiesen ist, dass die WIKING und SIKU Control miteinander kompatibel sind (steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung des Busses...)

Die Aussage, dass sich die beiden Systeme nicht durchgesetzt hätten, kann ich 2016 nur dementieren - es gibt sie nach wie vor zu kaufen und sie werden auch noch immer von WIKING/SIKU zumindest auf deren Webseite angeboten.

Das die beiden Systeme mit anderen 2,4GHz Systemen inkompatibel sind, wird sicher so sein - ist aber imho auch nicht wirklich verwunderlich.

lg
Oliver

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen