Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks zum Modulbau
--Alex-- Offline



Beiträge: 311

08.05.2012 20:08
Steigung Zitat · Antworten

Hi,

ich baue derzeit ein großes Modul mit Kiesgrube, kleinem Industriegebiet und Gebirge für Trial. In das Gebirge soll auh noch eine straße führen. Ich weiß, jedes Fahrzeug ist anderst. Aber trotzdem:
Was ist die maximale Steigung, die nehmen sollte? Dort hoch fahren sollten Hängerzüge, Kipper, SZM usw., also keine 50cm langen Schwertransporter :D



MfG
Alex

diezel Offline



Beiträge: 709

09.05.2012 01:00
#2 RE: Steigung Zitat · Antworten

Hi,

ich glaub die Steigung ist gar nicht das Problem. Eher mußt Du aufpassen, daß die Übergänge auf die geraden Streckenteile weich genug sind, daß z.B. ein Sattelauflieger nicht wegen fehlender Bodenfreiheit auf dem Boden aufgeht.


Gruß
Gerhard

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

09.05.2012 12:26
#3 RE: Steigung Zitat · Antworten

Hi,

danke. Aber was ist die maximale Steigung. Ich muss auf einen Höhenunterschied von 140mm kommen. Wie lang sollte die Rame sein?


MfG
Alex

thccompany Offline



Beiträge: 137

09.05.2012 14:49
#4 RE: Steigung Zitat · Antworten

probiers doch einfach aus... nimm ein brett oder so was und dann legst du s auf 140mm höhe(stapel cd s oder so was)...dann kannst du direkt ausprobieren was deine fhzg so schaffen...mfg

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

09.05.2012 18:02
#5 RE: Steigung Zitat · Antworten

Hi,

mhm, so werd ichs machen. Danke euch beiden...



MfG
Alex

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz