Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 DC Car
doug Offline




Beiträge: 190

13.05.2012 20:26
US fire truck Squad 61 Zitat · antworten

Hallo liebe DC-Car-Freunde und Liebhaber von US-Modellen,

endlich habe ich meinen ersten US-fire-truck fertig stellen können. Am Ende ist es eines der umfangreichsten Modelle geworden, die ich bisher gebaut habe.





Insgesamt 66 LEDs habe ich an diesem Modell verbaut. Für die aufwändige Sondersignalanlage (pro Einheit 6 LEDs, also 4x6LEDs) habe ich eigens einen Tiny kreiert. Dieser steuert die LEDs als Quattroblitze an. Die 3 Wig-Wags (abwechselnd auf- und abblendende Leuchten) haben ebenfalls einen neuen Tiny spendiert bekommen. In der Dachmitte befindet sich eine Einheit mit insgesamt 3 Rundumkennleuchten (3x3 LEDs), die mit einem L6-Tiny angesteuert werden.

Der originalfetreue Sound ist selbst zusammengestellt worden und wird durch ein TBS-Micro sehr lautstark wiedergegeben.




Das gesamte Fahrzeug ist in Modulbauweise aufgebaut, d.h. es kann alles abgenommen werden und die elektrische Verbindung wird automatisch durch Steckverbinder sichergestellt.

Weitere Infos und Bilder findet ihr hier.
Einen Film gibt es natürlich auch. :D

DC-Car Programmierung und Weiterentwicklung
www.digital-car.de

Toni Offline




Beiträge: 1.331

13.05.2012 22:12
#2 RE: US fire truck Squad 61 Zitat · antworten

Hallo Micha

It´s very nice ...
Mit so einem Gerät durch Dresden, das wäre doch mal was oder?
Aber solche schönen "Spielzeuge" bekommen wir in "D" ja leider nicht

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

doug Offline




Beiträge: 190

14.05.2012 07:19
#3 RE: US fire truck Squad 61 Zitat · antworten

Hi Toni,

Du sagst es. Mir würde ja die SoSi-Anlage schon reichen. Aber da geht in Sachsen kein Weg rein. In Weimar musste das DRK das Wail-Signal auch wieder abbauen, weil es "zu schrill und zu laut" sei.

viele Grüße
Micha

DC-Car Programmierung und Weiterentwicklung
www.digital-car.de

Toni Offline




Beiträge: 1.331

14.05.2012 09:06
#4 RE: US fire truck Squad 61 Zitat · antworten

Zitat von doug
...weil es "zu schrill und zu laut" sei.


Naja, wer es in Weimar denn glauben möchte...
Wer die knapp 120 dB der Presslufthörner schon nicht hört, dem kann das eigentlich gar nicht zu laut sein.
Was will man denn, die Fahrzeuge rechtzeitig mitbekommen oder immer nur erst erschrecken, wenn sie an einem vorbeifahren?
Na und die Fraktion mit ihren "Bumm Bumm Autos", die man schon meilenweit durch ihre Musikanlagen hören kann, die bekommen dann auch dieses Signal nicht mit

Egal, das Modell ist jedenfalls ein schickes Teil.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Streetsystem »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen