Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Grundlagen
Guido Offline



Beiträge: 35

18.05.2012 12:24
Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Hallo,
ich hab da ne Frage zu den Kondensatoren 47nf baut man die auch bei 2,4 Ghz vor die motoren oder brauch man die da nicht da e' schon wenig platz ist und die störungsqellen bei 2,4 Ghz ja auch nicht so extrem sind wie bei FM Technik

MfG
Guido


xenton Offline




Beiträge: 805

18.05.2012 12:52
#2 RE: Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Hi Guido,
die Störquelle ist der Motor. Und der stört bei 2.4GHz Anlagen genauso wie bei 40MHz oder auch einer Kabelfernbedienung. Man mekt das nur bei 2.4GHz nicht oder nicht so stark, weil die Übertragung da digital ist. Kann aber durchaus sein, daß Du mit Deinem nicht entstörten Motor andere Leute störst. Daher gilt: Entstörung ist eigentlich Pflicht.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Guido Offline



Beiträge: 35

18.05.2012 15:23
#3 RE: Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Hallo Martin,
Danke! in dem Fall werde ich nicht drum herumkommen Danke!

weißt du woher man kleine Kondensatoren her bekommt die letzte habe ich von Conrad aber das Modell war auch 1:32 und die kondensatoren waren 8x8mm vieleicht gibt es irgendwo noch kleinere.
MfG
Guido


Jakob Offline




Beiträge: 131

18.05.2012 15:58
#4 RE: Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Hallo Guido,

also bei Reichelt z.B. gibt es SMD Kondensatoren. hier
0603 sind die kleinsten bei Reichelt.

Grüße Jakob


Guido Offline



Beiträge: 35

18.05.2012 16:09
#5 RE: Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Hallo Jakob,
Danke! habe ich eben auch gefunden die sind ja mini mini mini
•Länge:4,8 mm•Breite:3,3 mm•Höhe:3,0 mm
sehr gut.
MfG
Guido


nuckelsanna Offline



Beiträge: 31

19.06.2012 21:31
#6 RE: Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Hallo, da ich gerade bei Conrad bestelle und nicht weiss, welchen $7nF Kondensator ich da nehmen soll wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann und mir ne Artikelnummer oder einen Link schicken kann.
Der Link von meinem Vorredner ist zwar gut und die Kondensatoren auch, aber bei 5 Cent Stückkosten sind die Versandkosten ja utopisch, zumal ich ja eh eine Bestellung bei Conrad aufgebe.
Vielen Dank.


xenton Offline




Beiträge: 805

20.06.2012 08:51
#7 RE: Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Z.B. diese hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/454605/

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


nuckelsanna Offline



Beiträge: 31

20.06.2012 19:44
#8 RE: Kondensatoren bei 2,4 Ghz Zitat · Antworten

Vielen Dank Martin!
Grüße


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz