Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 6.407 mal aufgerufen
 Grundlagen
Seiten 1 | 2
suesswasserhering Offline




Beiträge: 4

25.09.2012 20:49
#16 RE: Spektrum Sender Zitat · Antworten

Hallo Sascha,

Danke für den Tipp mit den Deltang-Empfängern! Ich werd mir überlegen, welche Empfänger ich nehme.
Was hältst du von der DX7S? Die soll ja fast wie die DX8 sein, nur halt mit 7 Kanälen und ohne Bildschirmbeleuchtung. Und man kann per SD-Karte wie bei der DX8 programmieren.

Gruß
Niklas


sasbad Offline



Beiträge: 77

25.09.2012 22:05
#17 RE: Spektrum Sender Zitat · Antworten

Hallo Niklas

Unterschied DX7 zu DX8:

-Bei der DX7 ist nur 1 Schalter für Schaltfunktionen nutzbar, bei der DX8 sind es glaub ich 2 oder 3 (restliche sind für Mischer und Flugphasen)

-Bei der DX7 können die Modellspeicher auf der SD-Karte gesichert und von dort importiert werden. Bei der DX8 kann man den Speicher mit der SD-Karte erweitern und als zusätzlichen Speicher verwenden.

Preisunterschied bei lipoly.de 40 € (nur Sender ohne Zubehör) beides zur Zeit nicht vorrätig.

Programiertechnisch wirds erst mit der DX 10 oder 18 interresant. Erst diese sind wirklich frei Programmierbar. Unterschied DX 10 zu 18 ist: Pultsender->Handsender sonst weitgehend identisch (laut Test FMT) aber für fast 800 € sollte man auch was erwarten können.

Ich selbst nutze übrigens eine Graupner Mx16s geschossen im Werksverkauf für 119€ und selbst aufgerüstet mit Coral-Sendemodul und Deltang-Sendemodul. Ist gut Programmierbar, alle Schalter frei zuordenbar und hat 12 Modellspeicher.

Gruß

Sascha


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz