Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 30.898 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
--Alex-- Offline



Beiträge: 311

25.08.2012 20:41
#31 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Alex,

klasse! Könntst du vielleicht nochmal näher erklären, we du den Monoarm gewegst?



MfG
Alex


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

25.08.2012 21:26
#32 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Alex,

super Modell und mal wieder sehr detailgetreu ! Gefällt mir sehr gut! Die Position des Akkus hast Du auch gut gewählt. So fällt er kaum auf und nimmt keinen Platz unter der Motorhaube weg

Viele Grüße

Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.08.2012 11:01
#33 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euer positives Feedback. Zur Zeit ist ein bischen Baustop wegen Zeitmangel.

@Alex auf der 2. Seite ist eine Skizze von der Ansteuerung des Monoarms.

@mf-fahrer durch die Hytraulikleitungen wird kein Strom für Sonderfunktionen laufen, da der Bagger, wie das original, nur zum baggern her genommen wird.

Hier sind mal zwei Bilder vom Original geiger Bagger.






Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.08.2012 14:34
#34 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schaut gut aus dein Modell.
Auf den Bildern Sehe ich noch Umsetzbare Details.
Eins davon habe ich sogar ja schon Zeit Längerem =)
Ein SW mit Funktion wäre doch mal was Bei meinem 974 ist ja einer Verplant den man auch in den 954 vieleicht einbauen könnte. Dazu müste man nur den Stiel komplett selbst bauen.Machbar wäre das mit einem 4 mm Motor von klaus und 5 Zahnrädern. Ein Seilzug wäre aber auch denkbar.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.09.2012 21:23
#35 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da bin ich wieder mit ein paar Fotos im Gepäck.

@Franky danke für dein Kompliment. Ja ich zerbreche mir auch schon den Kopf, wie man einen Schnellwechsler bauen könnt. Vielleicht fällt mir da was im Urlaub ein.

Aber jetzt erstmal zu den Baufortschritten. Der Bagger ist fast fertig. Es fehlen noch ein paar Details am Führerhaus. Was mir auch noch fehlt ist das Schutzgitter auf dem Führerhausdach. Vielleicht könnt mir jemand aus unserem Forum was ätzen

Als die Hytraulikleitungen sind fertig und mit originaler Geigerfarbe angemalt. Zusätzlich wurden am Oberwagen zwei fehlende Haltstangen angebracht.








Um das Modell laden zu können und den EIN-AUS Schalter zu betätigen wurde der obere Teil vom Oberwagen beweglich gestalltet. Somit kann man bequem das Modell laden und man sieht im Betrieb nicht die Ladebuchse oder den Schalter.
Zusätzlich kann man einfach auch mal die Empfangsqualität des Empfängers kontrollieren.




Die ersten "Gehversuche" machten mir richtig viel Spaß. Endlich mal wieder baggern können. Hier die Bilder vom fertigen Modell.










Gruß Alex


Lasse Offline



Beiträge: 162

05.09.2012 21:47
#36 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Moin!

Das Projekt hat ja nun ein sehr schönes (fast-) Ende gefunden (oder kommt noch der Wechsler?)
Kommen die Aufkleber (z.B. die Achtung-Schilder am Arm) vom Originalmodell oder hast du die machen lassen? Die tragen viel zur detaillierten Wirkung bei.

Gruß

Lass

Und nun viel Spaß beim Spielen :-)


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

05.09.2012 22:14
#37 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich kann nur immer wieder sagen, wie begeistert ich von deinen Modellen bin. Der Umbau des 954 ist dir wieder super gelungen. Die ganzen Details kommen super rüber !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.09.2012 07:57
#38 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

@Lass die Warnschilder waren schon am Modell und das mit dem Schnellwechsler läßt mir auch keine Ruhe.

@Sven das Kompliment kann ich nur zurück geben. Deine Modelle sind auch erste Sahne.


Gruß Alex


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

06.09.2012 14:09
#39 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Mir gefällt der Bagger sehr gut und wenn er noch ein paar Details am Führerhaus bekommt ist er perfekt.


Swen Offline



Beiträge: 487

07.09.2012 19:01
#40 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex

Erstmal : sehr schöner Bagger.

Ich habe den 954 auch in der Vitrine, habe mich aber noch nicht rangetraut.

Hast du die Herpa Ketten benutzt? Bei mir ist die ziemlich hart und rollen nicht wirklich schön.
Könntest du noch ein paar Detailfotos von den Seilen machen ?

Gruß
Swen


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.09.2012 21:59
#41 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euere Komplimente.

Ich verwende die original Ketten von Herpa. Aber ich habe mir einen Kettenspanner eingebaut, dadurch laufen die Ketten besser.

Detailfotos von den Seilen kann ich schon machen, aber man sieht nicht viel.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.09.2012 20:47
#42 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

dein 954 macht mir richtig Lust, auch einen 954 zu bauen... Ich komme beim 954 Abbruchbagger nicht so wirklich weiter ... Vielleicht könnte man da aus 2 Modellen eins machen. Habe noch "Reste" eines MAX WILD 954 gefunden. Mal schauen, evtl. bekommt man die Abbruchzange ja auch an den normalen Ausleger des 954. Vorne 2 "Hydraulikanschlüsse wie beim Atlas dran und schon gehts. Als Kabine würde ich die Siku Kabine nutzen.

Was meinst du ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0579.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

13.09.2012 11:40
#43 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Sag mal Alex, wenn ich das richtig sehe, hast Du deine flexiblen "Hydraulikleitungen" wirklch über die festen Rohrleitungen drüber gestülpt. Was hast Du denn für ein "Kabel" benutzt ?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.09.2012 12:48
#44 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Sven,

war 2 Wochen im Urlaub.

Die Hytraulikschläuche sind aus Litzen von Brawa, die ich einfach abisoliert habe.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

26.09.2012 09:31
#45 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

vielen Dank für den Tipp. Habe das auch gerade bei mir versucht. Funktioniert super !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz