Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 30.928 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.10.2012 21:48
#46 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier ist der Kettenspanner für das herpa Fahrwerk. Er ist einfach aufgebaut und funktioniert erste Sahne.

In dem Schacht vom Spannrad habe ich ein 3mm großes Loch gebohrt. In dieses Loch wird eine 4mm lange Druckfeder eingesetzt. Danach Spannrad einsetzen und die Kette einhängen. Fertig
Nun ist genügend Spannung auf der Kette, daß sie z.B. im Kurvenfahren nicht vom Antriebsrad abspringt, aber immer noch so locker, daß die Kette nach einer Zeit nicht reißt. Am besten eignen sich die Federn aus alten Feuerzeugen.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

09.10.2012 22:07
#47 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

vielen Dank für das Foto und die Infos !


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

10.10.2012 13:53
#48 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Alex,

schlau gelöst. Danke für die Erläuterung!


MfG
Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.10.2012 15:12
#49 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

...gern geschehen

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

21.10.2012 21:38
#50 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in München hatten wir heute die Auto Mania (Modellautobörse). und da habe ich mir beim Markus Langer Modellbau ein paar Dinge für meinem R954 gekauft.
Der Geiger Bagger wird mit einem Schnellwechsler ausgestattet. Leider nicht elektronisch. Um das Anbaugerät wechsel zu können, muß man eine Schraube lösen. Danach kann man das Anbaugerät wechsel. Insgesamt bekommt der Bagger für den Schnellwechsler 4 Baggerschaufeln und eine Überraschung.

Damit die Schraube im Schnellwechsler hält, wurde eine Messingbuchse mit einem M1 Gewinde befestigt.



Danach wurde der Schnellwechsler rot lackiert und bekam noch einen Kranhaken. Fertig ist der Schnellwechlser für ein Mikromodell.




Schnellwechsler mit der ersten Schaufel:







Der Kraneinsatz wurde auch gleich getestet:





Und hier benötige ich euere Hilfe. Was sieht am Bagger besser aus. Nur ein Schutzgitter auf dem Dach oder ein kompletten Steinschlagschutz???? Freue mich schon über euer Feedback







Gruß Alex


diezel Offline



Beiträge: 709

21.10.2012 22:02
#51 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

irgendwie sieht der komplette Schutz so aus, als wäre er für was anderes gebaut, der Abstand zur Frontscheibe gefällt mir nicht.
Der Dach-Schutz sieht dagegen authentisch aus.


Gruß
Gerhard


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

21.10.2012 22:05
#52 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Sehe ich genauso. Nur Dach....


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

21.10.2012 22:10
#53 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Gleiche Meinung wie die über mir.


MfG
Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

22.10.2012 08:57
#54 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal danke für die ersten Feedbacks.

Der Abstand zwischen Frontscheibe und dem Gitter kommt hier her, daß der Baggerführer die Möglichkeit hat die Scheibe vorne zu öffnen.

Beide Gitter stammen aus dem Programm von Markus Langer Modellbau.

Gruß Alex


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

22.10.2012 09:31
#55 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,

das Original hat lediglich das Dachgitter. Sieht man auf den Fotos in Beitrag #33.

Viele Grüße
Klaus


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

22.10.2012 21:13
#56 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute sind fast alle Baggerschaufeln fertig geworden. Folgende Schaufeln bekommt der 954er:

- großer Baggerlöffel (Herpa)
- schmaler Baggerlöffel (Refo)
- großer Baggerschaufel mit Schneide (Refo)
- Böschungslöffel (Refo)

Hier die Bilder:






Gruß Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

22.10.2012 23:10
#57 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Alex,

wann zeigst du uns die Überraschung?


MfG
Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.10.2012 06:30
#58 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Alex,

auf die Überraschung muß man sich noch Gedulden.

Die Überraschung ist zur zeit in der Planungsphase.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.10.2012 10:41
#59 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo,

nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gibt, werde ich das kleine Gitter anbringen. Damit bleibt das Aussehen dem Vorbild gleich.

aber danke nochmal für die, die sich gemeldet haben.

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

25.10.2012 18:08
#60 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Ein richtig schöner Bagger, denn du da gebaut hast!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz