Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 30.883 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.01.2013 00:13
#91 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Wenn das so weiter geht, kannst du bald einen Gebrauchthandel für Bagger aufmachen!

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


gb504 Offline



Beiträge: 147

09.01.2013 09:02
#92 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Alex,
tolle Modelle hast du da!!
Deine Bagger gefallen mir besonders gut!
Wie genau steuerst du die Funktionen? Machst du alles über die Kreuzknüppel und wenn ja, wie hast du das Hin- und Herschalten zwischen den einzelnen Kanälen gelöst ohne das die Einstellungen verloren gehen?

MfG
Gunnar


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.01.2013 11:07
#93 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,

die Funktionen, bis auf das Licht, habe ich auf den beiden Kreuzknüppeln. Das Umschalten zwischen Baggerfunktionen und Fahrfunktion habe ich einmal in einem Baubereicht von einem Menck Beschrieben.

Beitrag #83

Menck M154 LC von Kibri in gelb (6)

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.11.2014 09:07
#94 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich muß mal den alten Baubericht von meinem ersten Geigerbagger mal hochkramen. Der Bagger hat von mir eine zusätzliche Hydraulikleitung bekommen. Der Grund dafür war, dass ich für diesen Bagger einen schwenkbaren Grabräumlöffel gebaut habe. Natürlich kann der Löffel auch bei den anderen beiden Baggers mit Schnellwechsler und Zusatzhydraulik verwendet werden.
Mit einem 4mm Planetengetriebe kann man die Schaufel über eine Spindel nach Links und nach Rachts neigen. Dies war auch eine der Überraschungen für Friedrichshafen.







Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

12.11.2014 18:36
#95 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Servus,

Der schwenkbare Grabraumlöffel ist wirklich etwas sehr cooles! Da macht das Bagger sicher noch mehr Spaß!
Ich bin gespannt, was noch an anbaugeräten für die Bagger kommt!

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

13.11.2014 12:54
#96 RE: Liebherr R954 Geiger Zitat · Antworten

Hi Alex,

als Anbaugeräte für meine Bagger gibt es ja schon den Sortiergreifer, Abbruchzange und schwenkbarer Grabräumlöffel.

Was mir noch so vorschweben würde ist ein Zweischalengreifer. aber dafür müßte ich mal Zeit finden, wie auch bei so anderen Projekte.

Mal schaun, was die Zeit noch so bringt.

Viele Grüße

Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz