Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 LKWs
nuckelsanna Offline



Beiträge: 31

08.07.2012 12:35
Das ist mein erstes Projekt Zitat · Antworten

Hallo,

ich wollte Euch mein allererstes Projekt vorstellen:

CIMG2595.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als RC-Komponenten habe ich:
- 6 Kanal Empfänger 2.4 JST 4+2 (Sol Expert)
- Fahrregler ER 100 (da mein erstes Modell nur fahren muss; Licht gibt es erst beim nächsten)
- Servo S 18 JST (Sol Expert)
- Motor/Getriebe: G 909 (Sol Expert)
- Akku: Lipo 180
(Schalter, Ladebuche,… natürlich auch)

Das ist der momentane Stand: alle RC-Komponenten drin ausser dem Fahrtregler (kommt auf den Akku). Schalter und Ladebuchse fehlen auch noch.

CIMG2591.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG2594.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da ich noch nie gelötet habe habe ich den Empfänger mit den JST-Buchsen gewählt. Momentan bin ich am "Löten üben". Sobald ich darin sicher bin werde ich die Komponenten verlöten. Das nächste Modell bekommt dann den Deltang RX31 ohne die Stecker...

Ist schon verdammt viel Arbeit, wenn man wie ich einen Bausatz gewählt hat (wollte ich aber definitiv). Man muss dann bei jedem Teil, dass man verbaut, prüfen ob man es wirklich zum jetzigen Zeitpunkt festkleben kann, eventuell bearbeiten muss oder erst zu einem späteren Zeitpunkt einbauen kann.

Und das Fahrgestell wurde auch immer dünner und wackliger; dies musste ich dann auch noch verstärken.

Bin bis jetzt aber mit dem Stand zufrieden. Hoffentlich funktioniert dann auch alles. Die Servoansteuerung habe ich auch schon getestet. Nanja, warten wir mal ab. Ich präsentiere dann mal das Ergebnis, sobald ich fertig bin.

Viele Grüße


TorstenF Offline




Beiträge: 124

08.07.2012 17:46
#2 RE: Das ist mein erstes Projekt Zitat · Antworten

Hy nuckelsanna,

das sieht für dein erstes Projekt doch sehr gut aus.
Und das du dabei dich nur auf das Fahren 'beschrängst' ist kein Beinbruch sondern sinnvoll.
Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bin gespannt auf weiters.


Gruß
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


nuckelsanna Offline



Beiträge: 31

10.08.2012 19:24
#3 RE: Das ist mein erstes Projekt Zitat · Antworten

es ist vollbracht!CIMG2686.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG2688.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG2690.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße vom Saarländer
Andy


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

10.08.2012 19:37
#4 RE: Das ist mein erstes Projekt Zitat · Antworten

Hi!

Für das Erstlingswerk ist der gut geworden!

PS: Fährt der Stapler auch?


MfG
Alex


sasbad Offline



Beiträge: 77

10.08.2012 20:07
#5 RE: Das ist mein erstes Projekt Zitat · Antworten

Hi Andy

Gut gebaut dein erster LKW! von aussen sieht man gar nichts! das mit den öffenbaren Türen ist irgendwie witzig und wären optimal für einen Wechselacku.

Gruß

Sascha


nuckelsanna Offline



Beiträge: 31

10.08.2012 22:01
#6 RE: Das ist mein erstes Projekt Zitat · Antworten

...am Stapler arbeite ich noch...

Wechselakku brauche ich nicht, habe doch ne Ladebuchse. Der LKW kommt jetzt eh in die Vitrine und bleibt dort wohl für immer ungenutzt...

Habe ja schon das nächste Projekt in Planung. Die Schwerlastzugmaschine und den Tiefladeanhänger habe ich schon, die anderen Teile bestelle ich jetzt gleich noch.

Habe mit dem ersten LKW schon einige Erfahrungen gesammelt und werde einiges besser machen.

Grüße vom Saarländer
Andy


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz