Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 12.350 mal aufgerufen
 Mikromodellbau Magazin
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

03.04.2008 13:42
#31 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hallo

Ich find es auch sehr schade. Hätte gerne auch mal mitgeholfen.

Gruß michael

Meine Homepage Mikromodellbilder


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

06.04.2008 10:34
#32 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hallo

Ich fände es auch nicht schlimm wenn man es ausdrucken müsste. Dann kann man selbst entscheiden was einen Interessiert und was nicht.
Ich würde auch ein Webspace zu Verfügung stellen (allerdings ein kostenloser Anbieter aber mit PHP, MySQL 5 und unlimitierter Traffic hab aber nur gute Erfahrungen gemacht)
Vielleicht schreib mal jemand einen Artikel ich würde dann auch mal eine Homepage machen.
Kontakt: Michael.Mayer4@gmx.net

Gruß Michael

Meine Homepage Mikromodellbilder


euro Offline




Beiträge: 291

06.04.2008 13:39
#33 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hi Leute,

ich versteh den Beitrag nicht. Wir haben doch hier ein gut funktionierendes Forum, in dem jeder seine Fragen stellen kann und in aller Regel Antworten bekommt. Jeder kann hier seine Modelle vorstellen und auch Bauberichte veröffentlichen. Warum wollt Ihr dann eine "Parallel-Welt" aufbauen?? Das Argument, dass man seine Modelle nicht neben dem Computer baut, ist für mich nicht stichhaltig. Ich bewahre z.B. meine Modellzeitschriften auch nicht im Bastelkeller auf. Und wenn ich mal ein Problem hab, mach ich eben mal ne schöpferische Pause und wechsele vom Bastelkeller in mein Arbeitszimmer an meinen Rechenknecht oder krame mir die Literatur raus (die auch im Arbeitszimmer steht). Allerdings ziehe ich die Bücher und Zeitschriften selten zu Rate, weil ich dann immer ewig suchen muss, bis ich das Gewünschte finde. Bunte Bildchen in Bauberichten guck ich mir auch an, aber die muss ich nicht archivieren. Papier nimmt mir einfach zuviel Platz weg. Ich selektiere bei den Zeitschriften was ich brauchen könnte und das läuft über den Scanner, der Rest wandert ins Archiv!! Noch ne Zeitung, in der auch nur das drinsteht, was hier schon im Forum erörtet wurde, ist in meine Augen nicht notwendig. Ein zweites Forum, dass wie eine E-Zeitung aufgemacht ist, brauchen wir meiner Meinung auch nicht, ausser es fühlen sich einige Leute hier nicht wohl. Dann allerdings könnte ich das verstehen...

Nix für ungut, aber das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich würde kein "totes Pferd peitschen" wollen.

So, jetzt dürft Ihr über mich herfallen .... ich hab ein breites Kreuz und halte was aus

Gruß


Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

06.04.2008 14:46
#34 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Tag,

das tifft die Sache recht gut...
Der große Unterschied ist auch, dass in einem Forum Lösungsansätze diskutiert werden,
wenn irgendwer als Artikel einen Blödsinn von sich gibt, rennen diejenigen, die die
Infos am meisten brauchen, ins offenen Messer.
Wichtig ist aber auch, dass die Infos immer zur Verfügung stehen, ich weiß ja nicht,
wie das hier läuft, ob es regelmäßige Datensicherungen gibt o.ä., ich hoffe, einer
der Administratoren macht das...

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.

FRK Offline




Beiträge: 482

06.04.2008 14:53
#35 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hallo Bernd,

don't panic!
Lass' doch die jungen Leute ihre Zeitung planen. Kreativität hat noch geschadet.

Einige leben ja schon in Prallelwelten, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Kommt jemand von euch (mikrofuzzys) nach Stockstadt im Mai?
Ich habe gehört, du planst da was Neus???

Viele Grüße
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

Mschuetten Offline



Beiträge: 159

06.04.2008 14:55
#36 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hallöchen,

vielleicht ist es ja möglich das man den Inhalt des Forums irgendwie auf eine CD bekommt und man dann diese Offline zur Verfügung hat. Dann hätte man alle Rubriken und man kann diese nutzen und immer auf dem laufenden sein.

Gruss
Markus

FRK Offline




Beiträge: 482

06.04.2008 15:06
#37 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hallo,

na der Sven (= Administrator) würde würde sich bedanken, wenn er für alle noch CDs brennen sollte. Bestimmt wird er klären, ob er die Daten sichern kann.

Gruß
Franz


__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

Mschuetten Offline



Beiträge: 159

06.04.2008 15:26
#38 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

War ja auch nur so eine Idee

alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

15.04.2008 17:26
#39 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Naja mir ist das ja egal, ich wollte ja nur helfen...

Denis Offline



Beiträge: 216

28.11.2008 17:38
#40 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hätte auch interesse ich kann Mediendesigner sein aber leider nur online.

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

28.11.2008 18:22
#41 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hallo

Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Themen vorschlagen.

Vielleicht will jemand auch schon einen Text zbsp: über sein Modell schreibe.
Ich hab gerade selber wenig Zeit, Prüfungsstreß.

Ich würde auch mein Webspace zu Verfügung stellen.
Würde auch sehr gern helfen.

Teile die ich wichtig finden würde:

-Vorstellung eines oder mehrerer Modelle
-Tipps und Trick
-Sender und Zubehör
-Termine

Gruß Michael

Meine Homepage


Denis Offline



Beiträge: 216

11.11.2009 21:26
#42 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Hallo leute,
ich werde das Thema nun nach nem Jahr wieder aufrufen.
Ich habe die Deckseite, und Banner schon fertig, nun suche ich ein Titelbild, über dass dann auch ein extra Bericht geschrieben wird. Wer noch Interesse hat, kann sich ja bei mir mal melden.

Gruß

Denis



http://www.mikromodellbau.de.tl | http://www.einbau-led.de.tl

Angefügte Bilder:
Mikro.PNG  
alphatier_joe Offline



Beiträge: 137

11.11.2009 21:28
#43 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Ähm, wie bitte?
Lass die Sache doch ruhen und bau weiter deine LEDs ein.
Danke.

loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 21:28
#44 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Ich hab Interresse!wavey5b15d von smilies-world.de Hätte nicht gedacht, dass daraus noch was wird. Ich finde es gut!

EDIT: Alphatier Joe war schneller!

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman, der seine xBox360 liebt

kranfahrer Offline



Beiträge: 143

12.11.2009 15:39
#45 RE: Mikromodellbau-Magazin Zitat · antworten

Ich fände es auch cool wenn es eine Zeitschrift zu kaufen geben würde. Vorallem werden dann mehrere Leute auf diese Hobby aufmerksam :)

mfg

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Geburtstag
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen