Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Modelle
Macgyver Offline



Beiträge: 100

14.08.2012 19:47
Muscle Cars Zitat · Antworten

Hallo liebe Freunde,

ich suche zwei Fahrzeuge. Einmal einen 1965 Pontiac GTO und einen 1969 Dodge Charger R/T.


Cheers

Raimund

Grüße aus Hilden

Angefügte Bilder:
1965 Pontiac GTO-Side View.jpg   tDLcIpK_1969DodgeCharger.jpg  

Toni Offline




Beiträge: 1.473

23.08.2012 20:07
#2 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Oh, wird dies ein orangener Dodge Charger aus Hazzard County ?...
Ich sehe ihn schon vor mir... den General Lee from The Dukes of Hazzard

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Macgyver Offline



Beiträge: 100

23.08.2012 20:51
#3 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Der Charger sollte eher normal bleiben mit 3x "Eyecatcher" die noch niemand hier gebaut hat, zumindest 2x davon hat noch niemand gebaut. Der General ist auch eine überlegung wert, aber dazu bräuchte ich erstmal solch ein Modell.

Cheers

Grüße aus Hilden


Knacki Offline



Beiträge: 134

27.08.2012 12:13
#4 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Hab nur was in Metall gefunden und nicht der richtige Jahrgang.
1967 Pontiac Gto von Mini Metals / Hotwheels 1/87
1970 Dodge Charger von Malibu.

Genau diese zu finden wird bestimmt nicht einfach, viel Glück!!


mikrokai Offline




Beiträge: 462

27.08.2012 13:58
#5 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Hi Raimund,
ich fürchte das wird schwierig, obwohl es sich um sehr beliebte und bekannte Fahrzeuge handelt... Mir fällt hierzu nur Gunters Car Company ein. Der ist auf Fahrzeuge nach amerikanischem Vorbild spezialisiert. Wahrscheinlich sind die Modelle dann aber größtenteils aus Metall, was aber auch kein unlösbares Problem darstellen sollte.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Macgyver Offline



Beiträge: 100

27.08.2012 14:41
#6 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Hallo Kai,

bei Gunter habe ich schon einmal angefragt. Seiner aussage zufolge gibt es diese Modelle nicht in 1:87, das heißt weiter suchen oder selber bauen. Was bauen betrifft bin ich gerade dabei ein Ur-Modell von Charger R/T herzustellen um dann einen Abguß aus Resin oder GFK zumachen. Brauche für das Ur-Modell aber noch hilfe oder viel zeit.

Cheers

Raimund

Grüße aus Hilden


Knacki Offline



Beiträge: 134

28.08.2012 15:41
#7 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Hier gibt es ein kostenloses 3D Model vom Charger, evtl ist es gar nicht so schlecht.
3dcadbrowser
Oder für SketchUp
Sketchup
Blueprints:
blueprint1
Referenzbilder:
super cars
Der Pymouth von Ricko könnte als Basis auch dienen, je nachdem was Du machen willst.
Gurgel image suche

Hier gibt es noch eine Liste fast aller Hersteller:
1/87 Herstellerliste

Viel Erfolg


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

28.08.2012 21:36
#8 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Und wenn man das 3D-Modell dann noch mit Shapeways (oder einem ähnlichen Service) kombiniert, dann haste evtl. schon dein Modell.


Macgyver Offline



Beiträge: 100

28.08.2012 22:05
#9 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Hi Snoopy,

ähm Shapeways??? Was zum Geier ist das denn??? Das 3D Modell ist Spitze, nur wie soll ich daraus ein Modell Herstellen. Sorry wenn ich mich gerade etwas blöd anstelle, aber so gut bin ich im Modellbau auch wieder nicht.

Cheers

Raimund

Grüße aus Hilden


diezel Offline



Beiträge: 709

28.08.2012 22:09
#10 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Hi,

laß es doch 3D-Drucken, z.B. hier:
http://www.fasterpoly.de/de_wp/


Gruß
Gerhard


Macgyver Offline



Beiträge: 100

28.08.2012 22:23
#11 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Danke Gerhard,

werde mich die Tage mal mit denen in Verbindung setzen, mal sehen was die sagen.

Grüße aus Hilden


diezel Offline



Beiträge: 709

28.08.2012 22:44
#12 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

weiß nicht wie genau die es hier mit dem Maßstab nehmen, aber H0 steht drüber:
http://www.slotbox.de/neuheitenautoworld_h0_%2827.12.%29.htm


Gruß
Gerhard


P.S. und hier der Pontiac GTO
http://www.hood.de/angebot/45831585/faller-ams-1969er-pontiac-gto-convertible-von-model-motoring.htm


mikrokai Offline




Beiträge: 462

29.08.2012 08:44
#13 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,
der Massstab der HO-Slotracer entspricht eher Siku/Matchbox Größe, ich glaube das ist irgendwas um 1:64 oder so... also wesentlich zu groß - leider.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Knacki Offline



Beiträge: 134

29.08.2012 19:51
#14 RE: Muscle Cars Zitat · Antworten

Ja - Faller, AMS und wie sie alle heißen sind alle zu groß wobei Faller noch am nächsten ist.
Etwas wie 1:70 mein ich mal gelesen zu haben.

Shapeways ist auch ein 3D Druckservice.
Mit Sicherheit ein zwei Tests nötig, wenn man das noch nicht gemacht hat, aber in der Größe sollte es nicht zu teuer werden.
Da gibt es ein Material namens FUD(Frost Ultra Detail - glaub ich) wenn das noch angeboten wird, könnte das halbwegs das Detail liefern. Aber immer noch Rasterstufen zu sehen. Das Material soll auch recht brüchig sein.
Also nicht zu dünnwändig anlegen.
Shapeways hat Anleitungen und Links zu den Programmen die man braucht um ein 3D Modell 3D druckfähig zu machen.
Ein Forum gibt es auch. Unter "Finally arrived" siehst Du viele Beispiele fertiger Drucke von usern eingestellt, als nicht wirklich beschönigt.

Es gibt sogar schon einen Anbieter der H0 Fahrzeuge im vermutlich SLS Verfahren amerikanischen Typs druckt.
Resultat ist eher...schau selbst:
jahn

Kannst auch mit Pepakura Designer das 3D Modell als Papiermodell anfertigen und dann den Ausdruck auf dünnes Polystyrol kleben. Ein ordentliches Gefummel. Hatte das mal versucht und den halbfertigen Teil hier vorgestellt.

Viel Glück!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz