Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Probleme
Holger H Offline



Beiträge: 13

25.08.2012 21:44
Geeignete Getriebeübersetzung und Empfängerproblemchen Zitat · Antworten

Ich bin komplett neu im Bereich Mikromodellbau und will mein Debut mit einer 2achsigen Kaelble Schwerlastzugmaschiene feiern.


Ich hatte bisher ein 1:90 Geriebe mit 7mm Motor angestrebt vor das ich noch eine 1:2 Getriebestufe schalten wollte.
Jetzt hab ich mal die frage ob das für langsame Rangschierfahrten genug ist. Eine hohe Maximalgeschwindigkeit strebe ich NICHT an da es sich um ein im Orginal eher langsames Gerät handelt.

Ist es vielleicht sogar möglich nur das 1:90er getriebe einzusetzten oder ist es dann nichtmehr präziese zu steuern?


Und für die wissenden unter euch gleich noch eine Frage:
Ich kann keinen 35mhz Empfänger finden allerdings im gleichen schop 35mhz Quarze kann ich einen 35mhz Quarz in diesen Qmpfänger einbauen?? http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...z-E40::403.html


Vielen dank schonmal für Antworten
Holger


diezel Offline



Beiträge: 709

25.08.2012 23:56
#2 RE: Geeignete Getriebeübersetzung und Empfängerproblemchen Zitat · Antworten

Hallo,

also 1:180 finde ich als zu viel. Mit den 1:90 kann man schon schön langsam rangieren. Wenn Du "schwere" Anhänger oder so ziehen willst, dann 1:120, mehr ned (meine Meinung). Evtl. meldet sich noch ein Schwerlastfahrer zu wort.

Dein 35MHz-Quarz funktioniert nur im 35MHz-Empfänger.
Einen 35MHz-Empfänger bekommst Du hier:
http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=886
Möchte aber noch anmerken, daß 35MHz NUR für Flugmodelle reserviert ist. Wenn wegen Dir mein Flieger abstürzen würde und ich rauskrieg daß Du im Keller nebenan meinen Kanal störst...


Gruß
Gerhard


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

26.08.2012 10:12