Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Rüdiger Wendt Offline



Beiträge: 18

14.09.2012 10:28
Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Liebe Forummitglieder, ich heiße Rüdiger und wohne in Erding/Bayern.
Seit meinem Ruhestand baue ich an einer Eisenbahnanlage H0 mit meinem Enkel zusammen.
Nun möchten wir diese Anlage mit Mikromodellen beleben.
Es ist eine große Herausforderung für mich, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin.
So hoffe ich, dass Ihr, liebe Forummitglieder mir bei der Beantwortung der ersten brennenden Fragen behilflich sein könnt.

Liebe Grüße, Rüdiger

Lasse Offline



Beiträge: 162

14.09.2012 10:48
#2 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Moin und Servus
(von Norden nach Süden)

Herzlich willkommen hier!
Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne.

Gruß

Lasse

P.S.: Finde ich übrigens richtig gut, dass Opa und Enkel so mit Elan an einer Modellbahn bauen. Gibts davon vielleicht schon Bilder oder wie weit seid ihr?

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.296

14.09.2012 11:35
#3 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen im Forum ! Ich denke hier wird euch mit Rat und Tat geholfen. Dafür ist das Forum da. Hier sind lauter, nette und hilfsbereite "Mikromodellbauinvizierte" im Forum, die gerne helfen.

diezel Offline



Beiträge: 709

14.09.2012 11:38
#4 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Hallo Rüdiger,

Willkommen im Forum!


Gruß zurück aus nähe Dingolfing
Gerhard

nachtdieb Offline




Beiträge: 905

14.09.2012 12:04
#5 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Hallo Rüdiger,

willkommen im Forum.

Viele Grüße aus München
Klaus

Rüdiger Wendt Offline



Beiträge: 18

14.09.2012 18:36
#6 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Hallo Lasse, Sven, Diezel und nachtdieb,
danke für den freundlichen Empfang.
Bilder von unserer H0-Anlage sind noch zu wenig spektakulär. Ich werde sie gerne später nachreichen.
Nun zu einer entscheidenen,vielleicht dummen Frage im Forum,weil ich mich nicht auskenne:

Muß ich die anstehenden Fragen immer direkt in den Rubriken plazieren oder ist es üblich, demjenigen zu antworten, der als letzter geantwortet hat?

Gruß, Rüdiger

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.296

14.09.2012 19:27
#7 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Es kommt darauf an. Wenn jemand einen Baubericht im Forum hat, du irgendwelche Fragen zum Modell oder der Technik hast, kannst du sie auch in dem Thema stellen. Hast du irgendwelche anderen Fragen, zu neuen Themen, kannst Du einfach ein Thema eröffnen. Manchmal ist sie Suche Funktion auch ganz hilfreich.

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

23.09.2012 14:19
#8 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Hallo Rüdiger,

von mir auch ein Herzliches Willkommen hier.

Viele Grüße

Hendrik

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.455

24.09.2012 12:44
#9 RE: Hallo aus Erding! Zitat · antworten

Hallo Rüdiger,

endlich mal wieder ein Bayer in diesem Forum mehr.

Herzlich Willkommen.

Gruß Alex

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen