Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Sonstiges
Hauni Offline



Beiträge: 31

14.09.2012 22:23
Netzteil Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich weiss dass es nicht ins Mikromodellforum gehört, aber da hier viele Bastler sind habe ich die Hoffnung dass es jemanden gibt, der mir vielleicht helfen könnte!
Und zwar, mein Drucker Netzteil 32 Volt 1560 mA lässt nun nach 5 Jahren Dauerbetrieb den Kopf hängen. Sohald ich den Drucker an machen möchte und er die Walzen und gleichzeitig den Druckschlitten fahren will bricht die Leistung ein dass der Drucker in den Fehlermodus geht. Dies ist nun leider immer so.
Daher meine Frage, hat jemand von Euch ein Netzteil 32 Volt DC 1560 mA (oder gerne etwas mehr als 1560 mA) für kleines Geld welches nicht mehr gebraucht wird?
Neu kostet es ab 25€ und das Geld würde ich lieber in den Modellbau stecken!

Vielen Dank schonmal

Christian

Modelltüftler Offline




Beiträge: 198

15.09.2012 12:35
#2 RE: Netzteil Zitat · Antworten

Hallo

Schau mal rein. Ich vermute da sind nur ein paar Elkos aufgebläht! Ich habe auch schon den ein oder anderen ausgetauscht.
Genau das ist der Sinn der Hersteller.
Meine Netzteile laufen nun alle wieder einwandfrei.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)

Hauni Offline



Beiträge: 31

15.09.2012 20:23
#3 RE: Netzteil Zitat · Antworten

Danke für den Tipp Fabian, da schaue ich gleich morgen mal rein ob das da auch so ist.

Gruß Christian

Hauni Offline



Beiträge: 31

16.09.2012 23:37
#4 RE: Netzteil Zitat · Antworten

So, habe dass Netzteil mal von innen unter die Lupe genommen, und da ist alles Tip Top in Ordnung. Keine kalten oder anderweitig defekten Lötstellen, die Elkos sind alle super in schuss, nicht aufgebläht, keine dunklen Flecken oder ausgedrücke Gummiproppen.
Woran kann es noch liegen?

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz