Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
 Grundlagen
Rüdiger Wendt Offline



Beiträge: 18

16.09.2012 18:35
Nochmal zu 2,4 GHz Sendern/Aller Anfang ist schwer Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
ich habe viel Zeit verbracht, um Euren Tipps nachzugehen.Vielen Dank nochmal!
Eines ist klar: Ich werde die 2,4 GHz-Technik verwenden, ansonsten weiß ich nur, dass ich nichts weiß!
Nochmal eine Anzahl von Grundsatzfragen für mich als Anfänger:

1.Benötigt man die Sender, wie z.B. Mc19 oder die von Spektrum nur wegen der größeren Anzahl von Kanälen,z.B. für Kettenfahrzeuge? Denn diese Sender für Fluggeräte bieten ja vieles, was man meines Erachtens nicht für LKW usw. benötigt,oder?
2.Ich habe mir eine Spektrum Dx 6i DSMX (was heißt eigentlich DSMX?) Mode2 für 117,-€ ausgesucht, eventuell auch eine Dx7s für 180,-€
Über 500,-€ für Mc19 kann und will ich nicht ausgeben.In einem Beitrag (von Matti?) ist beschrieben, dass man mit der Dx 6i/Dx7s auch Raupen steuern kann.
3. Ich hatte von Euch den Hinweis wegen der kleinen Einbaugröße der 2,4 GHz Emfänger von Deltang erhalten.
Ich habe sie entdeckt bei Mikroantriebe KKPMO und SOL-EXPERT.Sie sind DSM2 kompatibel, deswegen auch die engere Auswahl der Spektrum-Sender.(Gibt es auch Empfänger, die nicht DSM2 kompatibel sind und damit ev, nicht für die Spektrum Fernbedienung geeignet?
4.Bei dem großen"C" gibt es ein Komlettset 2,4 GHz(Startset)für 1:87 Umbau ohne Licht für 149,-€ unter anderem mit Fahrregler und Empfänger, weche Typen, steht nicht dabei.Kann ich das Fahrzeug mit diesem Set(Best.-Nr.658120-36)
auch mit der Spektrum steuern? (Dumme Frage?)Kann man die Fahrregler wo? separat kaufen? Gibt es hier auch Auswahlkriterien?