Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.109 mal aufgerufen
 Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
thccompany Offline



Beiträge: 137

24.09.2012 14:40
Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

da ich vor kurzem sehr günstig die piko koffer-und taschenfabrik erstehen konnte...musste ich mir jetzt etwas einfallen lassen um ein wenig "leben in die bude" zu bringen...
das ist jetzt erst mal das vorläufige ergebniss meiner bastelei...
ein paar lichteffekte kommen dann noch später dazu...z bsp.ein rotes blinklicht(led) am ende des laufbandes... ein kurzes video findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=l2cn6uCHz4w

...und hier schon mal ein paar bilder:

Angefügte Bilder:
Bild 001.jpg   Bild 002.jpg   Bild 003.jpg   Bild 004.jpg   Bild 005.jpg   Bild 006.jpg   Bild 007.jpg   Bild 008.jpg   Bild 009.jpg  
thccompany Offline



Beiträge: 137

25.09.2012 13:14
#2 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

ps. die geschwindigkeit wird später auch noch etwas gedrosselt...

ThreepH Offline




Beiträge: 175

25.09.2012 15:15
#3 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

Nicht schlecht, gefällt mir sogar sehr gut.

thccompany Offline



Beiträge: 137

27.09.2012 02:03
#4 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

...dann wird dir das sicher auch gefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=EhyrEW0UApQ

ich habs nämlich fertig gebaut-nur das "Rundherum"fehlt noch.Leider ist die speicherkarte meiner cam weg-deswg kann ich nur 12sek videos machen-aber man bekommt trotzdem nen ganz guten eindruck von dem gebäude-hoff ich...
mfg

ThreepH Offline




Beiträge: 175

27.09.2012 10:29
#5 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

Gefällt mir allerdings. Lediglich die Häufigkeit des Staplers würd ich ändern mit einer Elektronik, dass er zB nur einmal in der Minute zurück und wieder vor fährt.

thccompany Offline



Beiträge: 137

28.09.2012 00:11
#6 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

geht leider nicht da das laufband und der stapler über die selbe achse angetrieben werden...klar wärs realistischer aber halt auch langweiliger den dann müsste man dann ja immer den richtigen zeitpunkt abpassen um den stapler in bewegung zu sehen-d.h.nur 2- 3 sek.bewegung pro minute ist definitiv zu wenig-das passt schon so find ich-soll ja einfach nur ein "geschäftiges treiben" sein...klar ist das nicht hundert prozentig realistisch aber ne gute alternative zu ner leeren halle...ganz besonders wenn man eh alles mit licht ausstattet...
mfg

Lasse Offline



Beiträge: 162

30.09.2012 15:27
#7 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

Moin!

Ich denke auch, der Effekt des belebten Hauses kommt doch wunderbar rüber!

Gruß

Lasse

thccompany Offline



Beiträge: 137

02.10.2012 14:39
#8 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

denk ich auch...aber ich mach bald mal noch ein längeres video(wenn ich meine speicherkarte endlich wieder hab)-dann kann man die geschwindigkeit auch besser einschätzen...mfg

thccompany Offline



Beiträge: 137

13.10.2012 13:16
#9 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

So jetzt konnte ich endlich ein längeres video machen-so ist auch alles viel besser zu erkennen..das"rundherum"ist zwar noch nicht fertig-aber es geht voran,
also wie versprochen hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=O6lKwLBpoRw

blaulicht Offline




Beiträge: 117

17.05.2015 09:34
#10 RE: Industriegebäude-Innenleben motorisiert Zitat · Antworten

Klasse gemacht!!

Mfg. Christian
Bei Fragen.....Fragen

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz