Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Modelle
thccompany Offline



Beiträge: 137

27.09.2012 02:26
LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

...wie die überschrift schon sagt suche ich lkw s mit gummibereifung..möglichst geländegängig und nur eine achse hinten(wenns geht ddr modelle-w50 ,robur oder sowas)...oder kennt jemand einen hersteller der seine lkws mit gummibereifung ausstattet...bei brekina weiss ich das die lkw mit vernünftiger gummibereifung sind, aber die haben leider nix wirlich passendes im sortiment...wär echt cool wenn mir jem.weiterhelfen könnte(ich will nicht immer im laden alle verpackungen aufmachen- grins )...vielen dank schon mal im voraus...mfg

ps Masstab:H0 bzw 1:87


Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.09.2012 10:12
#2 RE: LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

Also ich habe da eventuell den ROBUR von Busch anzubieten, wenn es gefallen sollte...
Die Fahrzeuge von Busch haben fast immer/alle richtig gute Gummiräder, die habe ich z.T. auch für Umbauten meiner TT-Fahrzeuge benutzt.
--> guggst Du Kostet ca. 20,- Eumels so ein Teilchen.
Leider gibt es den passenden Anhänger dazu vorerst nur aus CZ-Kleinserie von V&V, der ist aber dafür auch günstig...zumindest als --> Bausatz...(ca.7,50€)
Das --> Fertigmodell ist schon etwas teurer...(ca.15,-€)
Die W50 mit Geländefahrwerk und Ballonreifen von SES haben leider wohl etwas unbrauchbarere Plastikreifen aufgezogen
--> z.B. was davon...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


thccompany Offline



Beiträge: 137

28.09.2012 00:03
#3 RE: LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

wow-das klappt ja super-danke...
ja das mit busch habe ich schon fast vermutet da die pkw s von denen ne ganz gute gummibereifung haben ,da ist nur brekina besser, allerdings hab ich gehört das die lkw s von denen nicht so gute gummis auf den felgen haben...
aber ist schon gar nicht so einfach ein ziviles fahrzeug zu finden sind echt ne menge einsatzfahrzeuge dabei...
ja beim anhänger ist die bereifung eh nicht so wichtig-der hat dann ja keinen antrieb...
mfg


Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.09.2012 13:09
#4 RE: LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

Naja, teils-teils ist das auch bei Busch so... aber die Reifen der Toyotas und die der Dodge z.B. laufen ordentlich rund und sind auch recht griffig.
Bei den Traktoren (ZT300) z.B. schaut es besonders in TT eher sehr bescheiden mit der Passgenauigkeit aus.
Die Vorderräder der TT ZTs eiern dermaßen, weil die nicht wirklich orentlich auf die Felgen passen und
auch partu nicht dauerhaft dazu zu bewegen sind
Ich habe die einfach gegen die der Toyota ausgetauscht und so auch gleich noch etwas Profil nebenbei mit drauf bekommen.
Wie das aber bei den H0 Fahrzeugen und da besonders den LKW ausschaut... dat kann ich dir auch nicht sagen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


xenton Offline




Beiträge: 805

28.09.2012 20:40
#5 RE: LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

Hi!
Die Reifen vom ZT300 in H0 finde ich vorzüglich. Sie passen prima auf die Felge, sind rund und haben guten grip.
Überhaupt bin ich mit Busch-Reifen bisher immer gut gefahren (Anhänger mal ausgenommen).
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.09.2012 23:43
#6 RE: LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

Na dann versuche mal dein Glück bei Busch.
So ein LO als FW-Fahrzeug und mit Allradantrieb, der hätte schon was...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


thccompany Offline



Beiträge: 137

29.09.2012 00:21
#7 RE: LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

ja ich glaub auch die von busch sind dann wohl die beste wahl(ein pkw davon hab ich ja schon umgebaut)-ich halt euch auf dem laufenden ob ich was passendes gefunden hab
mfg


thccompany Offline



Beiträge: 137

02.10.2012 14:42
#8 RE: LKW mit Gummibereifung Zitat · Antworten

so ich hab mir jetzt einen robur(wasserwehr)von busch geholt-natürlich mit super gummis drauf...und umbauen lässt er sich auch noch rel.einfach(dank super leiterrahmen)...alle rc-elemente sollten also rel. problemlos passen...freu


Muscle Cars »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz