Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.561 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

05.11.2012 20:19
#31 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

und das ist meiner.



HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
$T2eC16hHJHoE9n3KhWcdBQhFEB47CQ~~60_12.jpg  

staufeneck Offline



Beiträge: 509

05.11.2012 20:30
#32 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo Kai,
ihr seid Schuld!!!! Nur hatten wir bisher kein Gelände - weil jetzt die Motorradstrecke neben dem Flughafen aufgebaut ist, kam die Idee auf, doch Renntrucks einzusetzen. Die Bellenberger Strecke habe ich schon live erlebt. Vielleicht könnt ihr in Karlsruhe ja eure "alten" Modelle wieder reaktivieren?

Gruß
Heinz


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

05.11.2012 21:24
#33 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das wird mein Truck.

Viele Grüße
Klaus

Angefügte Bilder:
wiking.png  

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

05.11.2012 21:49
#34 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo,

na da freu ich mich schon auf Baubreichte


MfG
Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.11.2012 23:10
#35 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

will auch mitfahren, darum wird es ein MAN sein.




Man(n) benötigt ja mal Abwechslung.


Gruß Alex


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

06.11.2012 05:25
#36 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo,

gibts nen Regelwerk ? oder ist alles erlaubt ?
Ich glaub ich hab noch nen Renntruck rumliegen...
Werde dieses Jahr in den fernen Osten nach Karlsuhe reisen.

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.11.2012 08:43
#37 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hi Georg,

das Regelwerk ist noch in der mache.

Hier die ersten Regeln, was auf der Messe vereinbart worden sind:

Motor: M700 vom Sol-Expert
Getriebeübersetzung: 1:19 mit Schnecke und Zahnrad
Akku: 180 mAh

Was noch kommen soll ist ein Mindest - und Maximal Gewicht von den Fahrzeugen.

Gruß Alex


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

06.11.2012 09:04
#38 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo Georg,


das Regelwerk wird gerade erstellt.

Bis jetzt heißt es:

- Maximal 2 Achsen
- Nur eine Achse angetrieben (Hinten)
- 7mm Motor von Sol Expert mit M 02 Schnecke auf 19 Zahnrad (1:19)
- Fahrzeug muss original aussehen
- Sattel muss vorhanden sein
- Minimal und Maximalgewicht muss noch ermittelt werden
- Maximal Länge des Fahrzeugs muss auch noch ermittelt werden
- Maximal und Minimal Radstand und Achsstand muss auch noch ermittelt werden
- Lipo 180 mAh

So der Rest muss noch geklärt werden.
Für Mithilfe wäre ich dankbar

Bitte teilt mir Eure Achs- und Radstände, sowie Fahrzeug Länge und Breite mit, damit ich hier ein Maß ermitteln kann.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


mikrokai Offline




Beiträge: 462

06.11.2012 10:30
#39 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Zitat von staufeneck im Beitrag #32
Hallo Kai,
ihr seid Schuld!!!! Nur hatten wir bisher kein Gelände - weil jetzt die Motorradstrecke neben dem Flughafen aufgebaut ist, kam die Idee auf, doch Renntrucks einzusetzen. Die Bellenberger Strecke habe ich schon live erlebt. Vielleicht könnt ihr in Karlsruhe ja eure "alten" Modelle wieder reaktivieren?

Gruß
Heinz


Hallo Heinz, na da sind wir doch gerne Schuld . Ich werde allerdings 2013 nicht in Karlsruhe sein, aber Martin kann vielleicht auch unsere Rennstrecke mitbringen und seinen Renntruck wieder fit machen.
Ich denke es ist an der Zeit ein eigenes "Renntruck Thema" zu eröffnen in dem dann auch die ganzen Details zum Regelwerk veröffentlicht werden sollten.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

06.11.2012 14:04
#40 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo Guido und Rest!

Also aus meiner Erfahrung wie ja schon erwähnt kann ich folgendes dazu sagen!
Unsere Trucks haben einen 7mm Motor mit Schnecke auf ein 35er Zahnrad, wobei diese Übersetzung schon fast zu schnell ist und du eigentlich an der Grenze zum "unfahrbaren" damit bist. Ich hatte aus diesem Grund meinen Knüppelausschlag reduziert um halbwegs auf der Strecke zu bleiben!
Zu den Abmessungen würde ich vorschlagen das es entweder ein komplettes Race Truck Model (z.b. wie deiner etc.)sein muss oder zumindest auf einem Rahmen basieren der von diversen Hersteller zu kaufen ist! So ergibt sich das ganze mit Abmessung und Radstand. Das Gewicht meiner Trucks beträgt 24 bzw. 28gr. Im Scania ist ein Messing Gewicht da er sonst zuwenig Traktion hat.
Zur Rennstrecke möchte ich fast behaupten das ihr auf der Motorradstrecke nicht zum fahren kommt, da der Fahrbahnbelag viel zu glatt ist! Wir haben bei uns eine Farbe benutzt die etwas rauh herraustrocknet.
Meine zwei Trucks

@ Alex ich glaube wir sind immer mehr auf gleicher Wellenlänge!

Gruß Jochen
Ps. Vielleicht kann mir jemand sagen warum mein Bild verdreht zu sehen ist, würde eigentlich richtig angezeigt?

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

06.11.2012 15:59
#41 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Moin,

zu schade, die Regeln mit 1:19 und einem speziellen Motor
von nem ganz speziellen Importeur...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


staufeneck Offline



Beiträge: 509

06.11.2012 17:40
#42 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo Georg,
mail mir deine Postadresse und du erhälst ein "Giftpaket".
Welchen Empfänger willst du einsetzen?

Gruß
Heinz


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

06.11.2012 19:56
#43 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo Racer,

ich glaube für einen 180mAh Lipo werden wir keinen platz haben.
Schätze es wird ein 90mAh Lipo


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

07.11.2012 06:52
#44 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo Guido
Wiso? Bei meinen beiden Trucks sind 180 er drin!
Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


mikrokai Offline




Beiträge: 462

07.11.2012 13:09
#45 RE: Faszination Modellbau, Friedrichshafen 1.-4.11.2012 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Klaus war so nett ein neues Thema in der Rubrik LKWs zu eröffnen TableTopTruckRace - TTTR
Ich halte es für sinnvoll alle weiteren Diskussionen dorthin zu verlegen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz