Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.710 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
--Alex-- Offline



Beiträge: 311

12.10.2012 12:06
#16 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hi Sven!

Gefällt mir, ist net so langweilig we das Alte...[rose]


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

12.10.2012 13:44
#17 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Bei der Suche gibt es noch ein Problem mit den Such-Optionen. Da kann man leider nahezu nix lesen.

Lasse Offline



Beiträge: 162

12.10.2012 15:04
#18 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Moin Sven!

Kannst du die Links wieder unterstrichen anzeigen lassen? Ich bin eben schon auf die Schna*** gefallen, als ich t3268f80-Mini-Bohrer.html]hier den entscheidenden Punkt gesucht habe.

Gruß

Lasse

edit: warum zeigt er den Link an und nicht nur "hier", auch wenn ich ihn mit der Forumsfunktion dafür eingebe? Hat noch jemand dieses Problem?

Mad Max Offline



Beiträge: 191

12.10.2012 19:43
#19 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hallo Sven,

auch ich finde, dass das neue Layout besser aussieht als das alte, aber vorher war es meiner nicht maßgeblichen Meinung nach übersichtlicher. Trotzdem vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir mit dem Forum machst.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche

Tüftler_Senior Offline




Beiträge: 76

12.10.2012 19:47
#20 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hallo Sven

Also ich muss sagen mir gefällt das Forum!
Gute Arbeit!
Nur anmelden muss ich mich jetzt wenn ich schnell auf die letzten Beiträge schauen will, na gut dann melde
ich mich wenigstens öfter an!
Der Link aus den Berichten auf die Letzten Beiträge finde ich jetzt super gelöst!

Gruß Michael

wavey5b15d von smilies-world.de

diezel Offline



Beiträge: 709

12.10.2012 21:01
#21 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hallo,

mal zum Vergleich der Übersichtlichkeit, hier 4 Screenshots.
Die ersten 2 von meinem 10" Netbook und die anderen vom 19" Desktop.
Mit dem Netbook merkt man den Unterschied schon gewaltig, leider.


Gruß
Gerhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 forum alt.png  forum neu.png  forum alt 2.JPG  forum neu 2.JPG 
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.426

12.10.2012 22:19
#22 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hallo Gerhard,

vielen Dank ! Ich verstehe was du meinst. Bin schon schwer dabei, das hinzubekommen .... Ist leider nicht ganz einfach, da man die Höhe der Beiträge nicht ändern kann. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Benutzerbild für Leute ohne ihr persönliches Profilbild sehr große ist. Das werde ich nun erstmal versuchen zu ändern.

Hoffe ich bekomme da soweit alles hin. Ist leider alles nicht so ganz einfach.

diezel Offline



Beiträge: 709

12.10.2012 22:53
#23 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

hätte da noch nen Vorschlag, weiß aber nicht ob die Foren-Software das hergibt:
in vielen anderen Foren ist es so, daß wenn man die Liste der letzten Beiträge aufruft, gibt´s dort bei den Themen mit neuen Beiträgen einen direkten Link in´s Thema, der direkt den ersten neuen Beitrag aufruft. Kennst bestimmt...


Gruß
Gerhard

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

12.10.2012 23:30
#24 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hi!

@Gerhard (diezel):
Sowas kenne ich, ichfände es auch gut, wenn es sowas gäbe!

@Sven:
kannst du eigentlich das Layout frei gestalen, oder gibt es da nur Vorlagen?


MfG
Alex

Toni Offline




Beiträge: 1.321

13.10.2012 09:28
#25 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Zitat von xenton im Beitrag #15
Hi Sven,
auch wenn ich mich jetzt oute. Mir gefiel das alte Layout, gerade wegen dessen Schlichtheit besser.
Die Übersicht hat mit dem neuen doch arg gelitten
. Vielleicht kann man die Ansichten ja noch ein wenig stauchen, damit man nicht soviel scrollen muß.
Trotzdem danke für die Deine Bemühungen um das Forum.
Gruß, Martin


Genau dies möchte ich auch mal so sagen. Dieses Zitat oben war z.B. vor der Umstellung wesentlich einfacher zu machen, einfach auf "zitieren" gedrückt und losging es. Jetzt erst der Umweg über "Zitate vormerken" und dann " "mit Zitaten antworten", das ist total umständlich.
Die eingefügten Bilder lassen sich auch nicht, wie bisher üblich, öffnen bzw. dabei vergrößern.(zumindest momentan)

Über die Farben kann man ja vom Geschmack her streiten, aber von der Übersichtlichkeit her, da war m.M.n. das alte Layout besser/übersichtlicher.

Gerade die "Schlichtheit" der Bedienung war mir sehr angenehm. Mir hätte vielleicht nur noch unten auf den Seiten ein Button "nach oben" gefehlt, aber sonst war es schön übersichtlich und auch einfach zu überschauen... ohne erst überlegen zu müssen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Toni Offline




Beiträge: 1.321

13.10.2012 10:09
#26 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Zitat von Sven Löffler im Beitrag #6

Außerdem könnt ihr eure eigenen Beiträge nun jederzeit nochmal editieren.


Ähm Sven, das geht momentan überhaupt nicht.
Ich hatte in einem meiner älteren Beiträge wieder mal einen Schreibfehler entdeckt und wollte den mittels "bearbeiten" wieder etwas "geraderichten"...
Das geht aber leider nicht, es kommt nur eine Seite mit Verlinkungen bzw. den Werbebannern der Sponsoren...

Edit:
Seltsam, jetzt gehts ja doch...(zumindest der aktuelle Post)
Also alles wie früher auch, wenn ein Post beantwortet wurde, dann ist Schluss mit "Tante Edit".

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.426

13.10.2012 11:46
#27 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht wirklich viel beim Layout ändern. Die Grundzüge sind vorgegeben. Das heißt z.B. der Abstand der einzelnen Themen. Ich kann eigentlich nur die Farben, und Schriftarten bzw. Schriftgrößen ändern. Ich merke schon, es gibt noch viel zu tun ....

@Gerhard

Das war beim alten Layout auch so. Ich weiß nicht, warum das bei der neuen Version nicht auch so ist. Werde mich aber mal im Forum des Betreibers schlau machen. Vielleicht bekommt man das irgendwie hin.

Lasse Offline



Beiträge: 162

13.10.2012 17:53
#28 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Moin!

@ toni: Das Vergrößern der Bilder geht, man muss nur auf den Namen des BIldes klicken!
Wie siehts aus mit dem hier genannten Problem, dass Links nicht unterstrichen sind? Gibts da Möglichkeiten oder stört das nur mich?
Dass mein Link nicht richtig angezeigt wurde (Problem im P.S.), hat sich wohl geklärt, kanns mir zwar nicht erklären, aber wenns jetzt läuft...

Gruß

Lasse

Toni Offline




Beiträge: 1.321

13.10.2012 20:33
#29 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Ahja, haben wir das auch geklärt
Intuitiv werden aber die meisten Leute (einschl. meiner selbst) eher auf das Bild selber als auf den Namen klicken...
Naja, aber es geht wenigstens "in groß"

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.426

13.10.2012 22:04
#30 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Also, eine Info habe ich schon mal für Euch. Das "Problem" der nicht unterstrichenen Links liegt an Homepagemodules. Beim nächsten Update soll das behoben werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen