Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.218 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Toni Offline




Beiträge: 1.108

15.10.2012 10:24
#46 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Zitat von Sven Löffler im Beitrag #45

Das "Breitenproblem" sollte eigentlich auch gelöst sein.

Ja, es genügt ja, wenn ich schon von der Optik her mehr breit als hoch bin

Nee, fein... jetzt gehts alles prima!
Auch die Smilies muss man nicht erst umständlich "einfangen", wie das vorhin noch der Fall war.
Da ging zwar das Fenster dafür auf (ein Stück weiter weg allerdings), aber man konnte einfach nicht den Cursor dort reinschieben. Vorher ging das Fenster schon wieder zu. Es ging nur, wenn man den Button für die Smilies erst rechts angeklickt und das Fenster sozusagen "eingefroren" hatte...
Funzt jetzt aber auch wieder prima.
Die neue Funktion "Zitat vormerken", die ist nicht schlecht gelöst/gewählt, da braucht man nicht mehr so umständlich wie früher mit copieren mehrerer Einzelzitate arbeiten.
Naja, und hier ist es doch auch wie im Märchen... am Ende wird alles gut

Edit:
Vielleicht als Anregung...
Man könnte die Smilies ja eventuell noch um einige erweitern.
Bei einigen Formulierungen, die sich im Visavi-Gespräch durch Gestik und Mimik relativieren, da könnte der Leser schon mal etwas in den falschen Hals bekommen und mit dem entsprechendem Smilie (so ein "streichel Dingens" z.B.)kann dann schon mal schnell wieder was "gerade rücken".
Es sind zwar schon einige passende da, aber wie schnell hat man da eine Formulierung gewählt, die sich gerade spontan ergab, und hat mal wieder den Fettnapf getroffen... nur weil man nicht erst eine andere Art der Aussage gesucht/gefunden hat.
Aber zur Not gehts auch so, muss man halt etwas länger überlegen vor dem abschicken des Postes...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

thccompany Offline



Beiträge: 137

15.10.2012 12:53
#47 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

cool das alte layout ist wieder da-freu...

mikrokai Offline




Beiträge: 419

17.10.2012 22:14
#48 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hi Sven,
ich bin auch immer dafür was neues zu probieren und möchte mich für Deine Mühen und Versuche das Forum für uns User noch schöner und ansprechender zu gestalten herzlich bedanken.
Allerdings haben die Reaktionen gezeigt, dass eigentlich vorher schon alles super war. Da wird einem erst wieder bewusst, dass neuer nicht gleich besser ist...
Ich hatte bei meinem heutigen Besuch der Seite auch gleich wieder dieses "Welcome Home" Gefühl

Gruß, Kai

P.S.: Ich hoffe nicht, dass ich mich durch mein fortschreitendes Alter schwerer an Neuerungen gewöhnen kann...

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

diezel Offline



Beiträge: 709

21.10.2012 23:06
#49 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hi Sven,

hätte da nen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Ich nutze sehr oft den "Beiträge der letzten Tage"-Link. Dieser erscheint jedoch nicht auf jeder Seite, ich nehm dann immer den Umweg über die Übersicht wer online ist.
Mein Vorschlag wäre den Link zu den letzten Beiträgen mit in die oberste Zeile aufzunehmen.


Gruß
Gerhard

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

02.11.2012 15:39
#50 RE: Neues Layout online Zitat · antworten

Hi Sven,

und zwar habe ich gerade bemerkt, dass bei alten Beiträgen die angehängten Fotos bei ausgeloggtem Zustand nicht angezeigt werden.

Es wäre nett, wenn Du das vielleicht nochmal beheben könntest, falls es möglich ist. Dann ist es einfacher Außenstechenden die Bilder zu zeigen.

Viele Grüße

Hendrik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen