Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.984 mal aufgerufen
 Bascom - Unser Einsteigerkurs
Seiten 1 | 2
Scotch Offline




Beiträge: 414

24.01.2014 19:29
#16 RE: [BEK01] die Hardware Zitat · antworten

In der Beschreibung vom Diamex-Prog-S, steht bei Voelkner,
http://www.voelkner.de/products/426657/D...ieradapter.html
das Bascom unterstützt wird, ebenso wie der Tiny 24

Wozu sind die Dip Schalter?
Beim Vorgänger konnte man dort einstellen 3,3V und 5,0 V sowie Strom am ISP ON /OFF

------------------------------------------

Meine Webseite

xenton Offline




Beiträge: 667

24.01.2014 21:42
#17 RE: [BEK01] die Hardware Zitat · antworten

Mit den DIP Schaltern kann man die Modi umstellen, da der Prog-S verschiedene Prozessorserien programmieren kann. Tarrgetstrom liefert er von Hause aus nicht.
Hier gibts Anleitung und Treiber dafür.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

xenton Offline




Beiträge: 667

27.01.2014 14:25
#18 RE: [BEK01] die Hardware Zitat · antworten

Moin Leute,
den Prog-S bringe ich auch nicht ans Laufen. Einmal wurde er kurz vom AVR-Studio 4 erkannt. Der Programmierversuch endete dann aber auch im Fehler. Danach wurde er wieder, wie vorher auch, nicht erkannt. Wirklich erklären kann ich das nicht.
Mit diesem, den es auch bei unterschiedlichen eBay-Shops gibt (z.B. Stange Distribution) funktionierts. Das müßte auch der sein, den Ingo weiter oben schon gepostet hatte.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

Scotch Offline




Beiträge: 414

27.01.2014 17:44
#19 RE: [BEK01] die Hardware Zitat · antworten

Jepp genau der ist das denn ich habe.

Wichtig ist wohl dass das AVR Studio drauf ist aber das müsste bei Martin eigentlich installiert sein.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

mikromodell Offline




Beiträge: 36

28.01.2014 08:36
#20 RE: [BEK01] die Hardware Zitat · antworten

Moin zusammen,

ich hab ihn in der Bucht bestellt. Danke für die Tipps.

Thorsten

www.mikromodell.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen