Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 10.857 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DerPutze Online




Beiträge: 175

09.07.2013 07:05
#61 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hi Oli,

ich muss sagen, Respekt, super Aufnahmen und ein richtig tolles Teil, was du dir da gedruckt hast!
Ich bin mal gespannt, ein Freund von mir will sich vielleicht auch einen 3D-Drucker zu Weihnachten "schenken" und meinte, dass ich ihn auch gerne mit benutzen kann :) Schauen wir mal, ob er sein Vorhaben in die Tat umsetzt...

Lasse Offline



Beiträge: 162

09.07.2013 09:22
#62 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Moin!

Sieht richtig gut aus.
Das ist ja ein richtig Filmreifer Dreh (Schwenk)!

Gruß

Lasse

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

09.07.2013 21:24
#63 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hallo Ihr beiden,

danke füs Lob. Der Slider funktioniert zwar schon aber da liegt noch jede Menge Arbeit vor mir!
An der Software muss noch ein bisschen gefeilt werden und der Antrieb, Riemenlauf ... müssen optimiert werden.
Sehe dem Ganzen aber positiv entgegen, das wird schon noch.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

diezel Offline



Beiträge: 709

10.07.2013 22:33
#64 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hallo,

ist zwar eigentlich OT, aber trotzdem interessant: Mikroantriebe.de will wohl auch in den Markt einsteigen:
http://www.shop.kkpmo.com/index.php?cPath=297


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

25.08.2013 23:39
#65 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hier gibt es auch mal wieder was neues.
Momentan wird mit einem alternativem Antrieb experimentiert.



Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

Jakob Offline




Beiträge: 131

26.08.2013 20:39
#66 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hallo Oliver,

das ist ja mal eine coole Idee!
Vorallem der Sound ist hammer.

Grüße Jakob

Swen Offline



Beiträge: 471

26.08.2013 20:41
#67 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hi Oli
sieht lustig aus!

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

28.08.2013 03:40
#68 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

vielleicht das schnellste Fahrzeug, Endgeschwindigkeit sollte ziemlich hoch sein....

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

28.08.2013 15:56
#69 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

hmmm, momentan fährt mein Versuchsfahrzeug leider nur geradeaus und deshalb ist ein Geschwindigkeitsvergleich eher schwierig.
Die Endgeschwindigkeit liegt über dem eines Renntrucks.
Auf dem Video habe ich allerdings nur einen 6mm Motor verwendet.
Inzwischen habe ich einen Schub von ca 7,5 Gramm. Ich hoffe ich kann diesen durch Optimierung noch steigern.
Leider muss der Akku auch etwas größer werden da die 180mAh Zelle nach ein paar Sekunden einbricht! :-(

Grüße
Oliver

PS: Achja, ne Bremse muss ich auch noch einbauen da der Brushless-Regler, den ich gerade verwende, nur in eine Richtung läuft.

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

Lasse Offline



Beiträge: 162

29.08.2013 14:12
#70 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Moin!

Ok, passt jetzt grad nicht zum Turboversuch, fällt mir jetzt aber grad wieder ein. Auch Virtuelle Realität rückt mit einem 3D-Drucker näher:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...ne-1854860.html

Gruß

Lasse

gb504 Offline



Beiträge: 147

25.02.2014 21:34
#71 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hallo zusammen,
nach ca. 1,5 Jahren hatte das Warten Anfang Februar endlich ein Ende. Meine Makibox ist nun da!!
Am letzten Wochenende hatte ich schließlich ein wenig Zeit für den Aufbau und ein paar Testdrucke.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich recht zufrieden bin und der Drucker für seinen Preis von 300$ ein akzeptables Ergebnis liefert.
Die Qualität ist, sagen wir mal, chinesisch. Aus diesem Grund sollte man für den Zusammenbau auf jeden Fall Hammer, Feilen und etwas Öl parat legen.
Wenn ich nach meinen Klausuren wieder mehr Zeit finde, werde ich mich auch noch einmal intensiv der Kalibrierung des Druckers und des Programms widmen.
Aber nun ein paar Bilder:



gb504 Offline



Beiträge: 147

25.02.2014 21:36
#72 RE: 3D Drucker Zitat · antworten






Gruß Gunnar

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.452

28.02.2014 23:41
#73 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hallo Gunnar,

sieht doch schon einmal nicht schlech aus. Zumindestens konntest du was drucken!!! ;-)
Ich habe schon Fälle erlebt da haben die Leute Ihre Drucker nach 4 Wochen zurück geschickt weil nichts klappte. Allerdings waren diese Drucker viel teurer und nicht von dem Hersteller.
Was hast du denn mit den Würfeln gemacht? Man kännte denke das der Drucker Schritte verloren hat. Diese seitlichen Welle sollen bestimmt nicht dort sein, oder?
Druckst du ABS oder PLA?

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

gb504 Offline



Beiträge: 147

01.03.2014 08:14
#74 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hallo Oliver,
die Wellen in den Würfeln sind wohl durch die Lagerung des Heizbettes und zu wenig Spiel in der z-Achse gekommen. Muss ich noch einstellen, wenn ich wieder zuhause bin.
Momentan drucke ich mit ABS.
Zu den anderen Teilen ist zu sagen, dass das "Maschinenteil" mein erster Versuch war, eine Datei von Thingiverse zu drucken. Die Geschwindigkeit und Schichtdicke waren viel zu hoch. Gleiches gilt für den Leuchtturm, bei dem die Sprünge zwischen den einzelnen Bauteilen zu schnell ausgeführt wurden.
In meinen Ferien werde ich dann aber genug Zeit haben um die richtigen Einstellungen in Repetier-Host zu finden und die z-Achse zu justieren.

Gruß
Gunnar

gb504 Offline



Beiträge: 147

31.03.2014 12:34
#75 RE: 3D Drucker Zitat · antworten

Hallo zusammen,
bei mir kann´s endlich wieder richtig losgehen.
Ich habe gerade eine wenig meine Makibox kalibriert und kann denke ich einen kleinen Teilerfolg vorzeigen:


Links ist das neue Teil, rechts das alte.
Sorry wegen der Bildqualität, habe aber leider meine Kamera vergessen.

Gruß Gunnar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen