Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 15.783 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Toni Offline




Beiträge: 1.473

10.12.2014 14:07
#106 RE: 3D Drucker Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #100


@ Toni, ...
Gedruckte Sachen aus PLA und ABS haben eine sehr hohe Haltbarkeit.

Danke erst mal für die Info...
Ja eben, das Zeug macht so rein optisch schon irgendwie einen besseren Eindruck und ist, wie Du ja gerade schrobst, recht gut und auch haltbar.
Naja, ich lasse mich mal überraschen, was aus den 3 Bausätzen von ShapeWays werden wird, die noch bei mir herumliegen.
Bis jetzt lagen sie zwar vor Licht geschützt in einer Schachtel und auch relativ temperiert, fangen aber an einigen Stellen schon an und "blühen seltsam aus".
Auch die zu Anfang fast klare Farbgebung schlägt jetzt sehr deutlich ins doch recht dunkle fast "harzige" Gelb um und trotz damaliger Reinigung im Ultraschallbad fangen die Teile auch wieder irgendwie an zu kleben...
Für ein Standmodell geht das ja, wenn direkt nach der Reinigung Farbe draufkommt und alles damit quasi versiegelt wurde, aber für mechanisch beanspruchte Teile, wie wir sie benötigen, da ist mit Sicherheit das PLA bzw. ABS besser geeignet.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz