Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 LKWs
Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

24.10.2012 18:16
Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch zwei Bilder meines aktuellen Projekts zeigen. Fertig ist es noch nicht, daher gibt es bisher nur Bilder bei Dunkelheit - was es wird seht ihr in Friedrichshafen. Ich hoffe, dass bis dahin die Zugmaschine und zumindest ein Trailer fertig sind.

Lichtfunktionen:
* Standard - Blinker, Licht, Bremslicht, Rückfahrleuchten
* Warnleuchten
* 4 Strahler oben
* Innenraumbeleuchtung


Grüße
Christian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7619_klein.JPG  IMG_7628_klein.JPG 

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.10.2012 10:43
#2 RE: Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Hallo Christian,

was die Bilder zeigen, sieht schon viel versprechend aus. Bin schon darauf gespannt, wie der dann aussieht, wenn er fertig ist.

Gruß Alex


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

25.10.2012 22:45
#3 RE: Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Tja, so schnell kanns gehen. Schon bevor er überhaupt fertig ist habe ich zwei Kabelbrüche. 0,1mm Übertragungskabel zum Trailer sind keine sonderlich haltbare Idee gewesen. Aber voll Vorbildgetreu :) Ab dem Dolly gibt es deswegen nun leider erstmal keine Blinker mehr. Und bevor noch mehr Lichter ausfallen habe ich doch schon auf dem Basteltisch einige (Beweis-)Fotos gemacht.

Bild 1 zeigt eine Ansicht von hinten. Die Blinker dort sind wie gesagt gerade tot.
Bild 2 Zeigt die bisherige Länge. Ein Trailer fehlt noch. Und die Ladung ist bisher auch nur lose draufgestellt.
Bild 3 das ganze nochmal von der Seite.


Das Fahrzeug ist 100% Eigenbau. Man nehme dazu zwei Fahrerkabinen aus dem Herpa-Ersatzteilsortiment (zwei, weil man eine Stoßstange natürlich zerbrechen muss), ein Fahrgestell aus der Restekiste, viele Evergreen-Profile, Räder und noch einiges mehr. Dazu eine gehörige Portion Ideen, wie toll alles aussehen könnte, eine kleine Prise Verzweiflung zwischendurch (Das würzt den Moment, wenn man den Trailer zum dritten mal neu anfängt) und ganz viel Durchhaltevermögen (Um auch den dritten Anlauf dann wirklich anzufangen). Außerdem noch ein ganz wenig Kompromissbereitschaft. Aber wirklich nur ein wenig.

Eine ausführliche und bebilderte Baubeschreibung kann ich gerne noch nachliefern, wenn meine Diplomarbeit vorbei ist. Dann hab ich Zeit.


So und jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass bis Friedrichshafen nichts kaputt geht und er auch den Transport dahin überstehen möge.


Grüße
Christian


PS: Das Originalprojekt läuft unter dem namen "En trave till"

EDIT: Achso ja, Fahren kann er natürlich auch. Nur der Lenkeinschlag dürfte etwas größer sein.
EDIT2: Und die Bilder nun auch wirklich korrekt angehängt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7645_klein.JPG  IMG_7652_klein.JPG  IMG_7654_klein.JPG 

Lasse Offline



Beiträge: 162

26.10.2012 06:43
#4 RE: Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Moin!

Hammer! Die LED sind ja super verbaut!
Wie lang ist das Modell etwa?

Gruß

Lasse


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

26.10.2012 07:26
#5 RE: Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Hej Lasse,

danke für dein Lob. Der Zug ist in dem Zustand etwa 25m lang, was im Modell 28cm macht. Für Schweden also ein ganz normaler LKW. Der bräuchte eigentlich nichtmal die Warntafeln. Mit dem zweite Trailer wird er dann allerdings 30m lang sein und damit auch für Schweden was besonderes.

Grüße
Christian


ThreepH Offline




Beiträge: 175

26.10.2012 07:51
#6 RE: Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Beeindruckend! Sehr sauber gebaut! Gibts auch Technikbilder?

Und die Ladung, lass die doch lose! Ich seh hier schon Bagger mit Schnellwechsler und Greifzange.. :D


Grüsse, Flo


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

26.10.2012 08:35
#7 RE: Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Hej Flo,

es gibt viele Bilder auch vom Bau. Aber um da einen richtigen Bericht zu posten brauche ich etwas mehr Zeit. Die hab ich grad nicht, wegen meiner Diplomarbeit. In einem Monat hab ich mehr Zeit, dann gibt's Technikbilder.

Theoretisch kann man den Truck sehr gut entladen. Mir sind da auch schon viele Bilder von im Kopf rumgegeistert :) Auf Youtube gibt's mehrere Videos, wo man auch das entladen sieht.

Grüße
Christian


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

26.10.2012 18:00
#8 RE: Ein nordschwedisches Projekt Zitat · Antworten

Oh, ich sehe gerade erst, dass Du noch geschrieben hast, ich solle die Ladung lose lassen. Ich meinte mit lose eigentlich, dass die Ladung einschließlich Rungen lose ist. Um damit zu erklären, warum die auf dem Zugfahrzeug so schrecklich schräg ist. Das werde ich natürlich schon noch festkleben.

Die Stämme werden aber wohl erstmal wirklich lose bleiben.


Grüße
Christian


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz