Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.346 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
xenton Offline




Beiträge: 805

14.11.2012 13:45
#31 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Moin Klaus,
dehne jetzt noch die Reglementierung für den Motor noch auf 6mm aus und es sind wieder alle im Boot.

Hast Du schon passende (kleine) RF-Transponder gefunden? Ich hatte mich seinerzeit auch mal mit der Zeitmessung per RFID beschäftigt, aber aufgrund von Zeitmangel dann schleifen lassen.

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


xenton Offline




Beiträge: 805

14.11.2012 13:51
#32 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Zitat von mog-joe im Beitrag #30


Feste Rundenanzahl und z.B. 4 Fahrzeuge starten nebeneinander auf der Strecke, der schnellste gewinnt.
Da braucht man doch keine Zeitnahme und Transponder


Stimmt schon, aber die Erfahrung die wir mit unserer Rennstrecke gemacht haben zeigt, daß man zumindest die Runden zählen sollte. Da kommt man nämlich sehr schnell durcheinander.
Und dann ist eine Zeitmessung sozusagen nur noch ein Abfallprodukt.

Zitat von mog-joe im Beitrag #30

Um das ganze zu erschweren, könnte man auf der Antriebsachse auch mit Hartplastikreifen fahren und dafür schön driften.


Es ist auch schon schwer genug mit Gummireifen ein Rennen zu Fahren.


Zitat von mog-joe im Beitrag #30

Das wichtigste dabei, es soll einfach nur Spass machen.

GENAU!!

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

14.11.2012 14:26
#33 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo nochmal,

am Reglement wird sicher noch ein bisschen gefeilt, nicht aber an der Antriebseinheit. In FN hatten wir ein paar Tests gemacht und diese Kombination für gut befunden. Daraufhin bin ich zu SOL-Expert und habe 10 Startersets (Motor, Schnecke und Zahnrad) geholt. Tja, nun werden wohl mind. 10 Fahrzeuge gebaut, sorry. Transponder gibt es mittlerweile sehr kleine, die irgendwo am Fahrzeug befestigt werden können. Ich suche momentan nach Hard- und Software um die Renndaten in Echtzeit auf einem Bildschirm darstellen zu können.

Viele Grüße
Klaus


mikrokai Offline




Beiträge: 462

14.11.2012 20:14
#34 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Zitat von mog-joe im Beitrag #30

Reifen halte ich auch für wichtig.
Um das ganze zu erschweren, könnte man auf der Antriebsachse auch mit Hartplastikreifen fahren und dafür schön driften.



Hallo Jörg,
ich fürchte mit Hartplastikreifen hast Du hinterher ein paar lustige Brummkreisel
Mit den Reifen von 1zu87modellbau bzw. Rietze hat man, meiner Meinung nach, einen guten Kompromiss aus Grip und Driftfähigkeit.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Lasse Offline



Beiträge: 162

15.11.2012 06:50
#35 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Moin!

@ Martin: Muss ja auch nicht sein.
Da einige hier die möglichen Regeln für recht eng halten, habe ich nur den Vorschlag gemacht,eine weitere Klasse zu eröffnen, in der gerade die technische Spielerei zählen soll. Das ist aber natürlich wenig sinnvoll, wenn die Erfahrung schon gezeigt hat, dass die Unterschiede im Fahrverhalten gering sind.
Daten wir die Getriebeuntersetzung sind aber doch recht essentiell, und ja nach Strecke sind die 1:19er dann wohl noch etwas zügiger unterwegs.

Gruß

Lasse


sasbad Offline



Beiträge: 77

16.11.2012 22:07
#36 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

und das wird mein Renntruck.
Empfänger Deltang, Motortiny 2, Hobbyking Servo.

@Guido: hast du die Vorderachse pendelnd gelagert oder starr?

Gruß

Sascha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 renntruck.jpg 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.11.2012 23:22
#37 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Da sind ja schon einige am werkeln =) ich hoffe dass ich meinen truck bis zum 7. Auch fertig bekomme und wir dort dann mal ein paar testrunden drehen können.

Wie wäre es mit einem extra thema in dem man die fertigen modelle vorstellen und fragen stellen kann?

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

17.11.2012 15:52
#38 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage:
Benutzt ihr normale oder schrägverzahnte Zahnräder?


MfG
Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

17.11.2012 19:22
#39 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich verwende schrägverzahnte Zahnräder, habe aber auch schon Fahrzeuge gesehen, bei denen der Motor leicht schräg verbaut ist.

So wie es scheint, ist das Regement nun fast komplett!?!?

Bei einer "offenen" Klasse darf/soll man seiner Krativität freien Lauf lassen?

oder gibt es da auch eine paar Regeln.
max. Gewicht
max. Achsenzahl
...

Grüße
Oliver

Sven liest ja bestimmt mit, lohnt es sich eine extra Rubrik einzurichten für die Trucks?
Oder einfach bei den "LKW's" mit rein?!


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

18.11.2012 18:00
#40 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hi Oliver,

danke!


MfG
Alex


staufeneck Offline



Beiträge: 509

22.11.2012 18:56
#41 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

So- das aktualisierte Reglement ist im Netz.

Jochen bringt am 7.12. seine Rennstrecke aus Bellenberg nach Salach mit.
Dort können wir dann erste Testfahrten machen:
a) mit den reglementierten Trucks und auch
b) mit einer offenen Rennklasse.

Gruß
Heinz

@Sven, den Admin: Rubrik TTTR in der Abteilung Fahrzeuge ?????


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

23.11.2012 12:35
#42 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Sasbad,

ich habe die Vorderachse pendelnt gelagert.

Wozu ein Motortiny ?
Auf dem Deltang 43d - 1 gibts doch ein Motoranschluß / Ausgang


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

23.11.2012 16:10
#43 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

wer von den salachern baut denn ein fahrzeug für die offene klasse? ich bin am überlegen, ein wechselgetriebe für mein modell zu bauen, 2 modelle sind für mich überflüssig

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

23.11.2012 19:12
#44 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Dimmi04,

ich bau kein Fahrzeug für die offene Klasse !

Den Renntruck, welchen ich nach unserem Rglement gebaut habe, ist mit seiner Geschwindigkeit im Verhältnis zum Achsstand schon recht anspruchsvoll zu fahren.
Wie willst Du bei einer offenen Klasse ein Vergleich der Teilnehmer anstellen ?
Ein gewisses Reglement muss, denke ich schon sein.

Das Thema ist bei uns noch neu, also lass uns doch erst mal mit dieser Klasse und Reglement starten und denkt vor dem ersten Meter fahren schon wieder an ein anders.


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.11.2012 20:57
#45 RE: TableTopTruckRace (TTTR) in 1:87 Zitat · Antworten

Hi,

ich werde zwei Fahrzeuge bauen.
Eins fürs Regemlent und einen für die offene Klasse.
Da wird das Aussehen etwas anders sein und der Antrieb auch etwas anders gestaltet.
Mal schauen ob man ihn so dann auch fahren kann.
Zur Not dient er als "Show and Shine" Fahrzeug.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz