Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 7.365 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

11.11.2012 17:17
Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nach sehr langer Abstinenz habe ich vor ein paar Wochen auch wieder angefangen zu basteln. Und was soll ich sagen, ich bin wieder inviziert!

Und da ich zuhause mehrere Schlüter in Groß stehen habe, musste es natürlich auch ein Kleiner werden!

Hier mal die ersten Bilder






Ich muss sagen, die neue 2,4Ghz-Technologie von Deltang ist einfach super! Empfänger mit 3 Reglern, 3 Servoanschlüsse und LEDanschluss in einem und das ganze kleiner als ein GWS,... Einfach ein Traum!

Sobald es neues gibt, werde ich es posten!

Gruß Alex


Julian Offline



Beiträge: 208

11.11.2012 18:59
#2 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

schonmal ein guter Anfang.

Ist das Grundmodell aus Metall?
Welcher Deltang Empfänger ist das?


Gruß Julian


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

11.11.2012 19:09
#3 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo Julian,

Vielen dank!

Die Roten Teile sind Zinkdruckguss und die silbernen aus Kunststoff.
Als Empfänger kommt ein RX43d-3 zum Einsatz, den mir David schon programmiert hat.

Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

11.11.2012 20:49
#4 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schön das du auch wieder was machst.
Der Schlüter ist ein schönes Modell das man im Original ja auch nicht alle Tage sieht.
Deine ersten Teile sehen auch super aus.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

11.11.2012 21:01
#5 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo Franky,

vielen Dank!
Ja, dass Modell sieht man nicht mehr so oft! Aber wenn man etwas auf die Suche geht, findet man doch noch einige der Riesen! ;) Einen 2500er als Super Trac haben wir zwar nicht, aber als normalen Super und als Super Trac nen 1600er.

bin schon gespannt, ob ich beim Kleinen alles so hin bekomme, wie ich mir das so vorstelle!

Gruß Alex


zampes Offline



Beiträge: 88

11.11.2012 21:54
#6 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo Alex,
Der Schlüter gefällt mir, das ist mal ein nicht alltägliches Modell.
Wofür wird der zweite Getriebemotor gebraucht?

Gruß Dirk


Swen Offline



Beiträge: 487

12.11.2012 04:15
#7 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Für die Zapfwelle.


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

12.11.2012 07:41
#8 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke!
Der zweite Getriebemotor wird für die Hydraulik und die Anhängerkupplung verwendet. Kann aber auch sein, es wird ein 4mm Motor.
Die Zapfwelle werde ich nicht gangbar machen dafür fehlt mir dann doch der Platz und die Anbaugeräte!

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

26.02.2013 18:21
#9 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

So, der Schlüter ist Jetzt erst mal fertig! Die Hydraulik geht nicht. Ob ich sie noch funktionsfähig mache, wird sich noch zeigen.

Hier mal ein kleines Filmchen von meine Schlüter, wie er vom Bagger beladen wird.



Ich weiß, das Video ist nicht so gut, aber mehr gibt das Handy auf der Tischplatte nicht her!
Mit dem Bagger bin ich noch nicht zufrieden! Er ist schon recht veraltet, was die Technik angeht! Fahrantrieb, und Drehantrieb sind mit Servos realisiert. Im nächsten Bagger, der schon in der Planung ist, wird dies mit Getriebemotoren von Mikroantriebe realisiert. Man lernt nie aus! Aber ich muss sagen trotz der Schwächen macht es Super viel Spaß!

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

26.02.2013 19:43
#10 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Sieht doch schon einmal sehr gut aus.
In Sinsheim wird man das gute Stück dann live begutachten können?!
Evtl. kann man dann ein paar Sachen durch die Gegend ziehen :-)
Der Antrieb ist ein Motor 1:25 und dann auf Schnecke?
Ist die Zugkraft ausreichend?
Genug Gewicht dürfte er ja auf die Straße bringen

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

26.02.2013 19:49
#11 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
Danke, dass hört man gerne!

Der wird ganz sicher in Sinsheim dabei sein!
Ich bin mit der Zugkraft zufrieden, bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was ihn gestopt hat! Da drehen vorher die weichen Silikonreifen durch, oder er fällt hinten über!
Aber Gewicht hat man nie genug! Wenn ich so auf meinem Modul unterwegs bin drehen die Räder schon manchmal durch. Kann also sein, ich muss noch etwas an Gewicht nachlegen, oder noch einen mit Allrad bauen, dass wäre dann ein sehr feines Fahrzeug!!!!!
Ob die Zugkraft wirklich ausreicht, werden wir dann hoffentlich feststellen, wenn du einen Pullwagen hast!

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.02.2013 09:00
#12 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hi alex,

den Beitrag mit der Nummer 999 will ich für was besonders nutzen, so wie dein Schlüter.

Das Modell gefällt mir sehr gut. Das ist ein Tracer der mir wirklich gefällt. Ich bin eigentlich so ein Fan von landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Aber beim Schlüter werde ich weich. Da kommt daher, daß ich in der Geburtsstadt vom Schlüter gebohren bin.

Das ist Freising

Ich kann mich noch gut erinnern als Kind, wo die neuen Schlüters auf Eisenbahnwagen im Werk verladen worden sind.

Schönes Modell

Auf die 4wd Version bin ich auch schon gespannt.

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

27.02.2013 11:18
#13 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Da fühl ich mich aber geehrt, dass du den 999sten für mein Modell verwendest!

Da ich sehr großer Fan der Marke Schlüter bin und bei uns Zuhause auch 28 der wunderschönen Traktoren von Schlüter stehen, musste ich natürlich auch einen Schlüter als Modell bauen! In Freising war ich auch schon das ein oder andere mal und es tut weh, wenn man die Priduktionshalle jetzt sieht!
Die Allrad-Version muss noch etwas warten, erst muss ein besserer Bagger, ein Radlader, eine Raupe und ein Hackenliftanhänger für den Schlüter her! Aber der Allrad-Schlüter ist ganz fest auf meinem Bauplan enthalten!!!

Gruß Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

27.02.2013 18:46
#14 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hi Alex,

große Klasse! Ich finde das ist einer der schönsten Traktoren die es gibt. Und er läuft auch noch super!


MfG
Alex

Mir ist so übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

27.02.2013 19:30
#15 RE: Schlüter Super Trac 2500 VL Zitat · Antworten

Hallo Alex
Absolut tolles Modell das du da Gebaut hast!
Da ich auch gerade beim Bau eines Traktors bin würde mich besonders die Sache mit dem Empfänger interessieren! Vielleicht könnte Mann ja mehr über die Programmierung des Empfängers erfahren?

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz