Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 8.843 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thccompany Offline



Beiträge: 137

23.11.2012 16:59
#16 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

ne vorderachse wirst du dir wohl selber bauen müssen-ich kenn jedenfalls keinen anbieter der pkw-lenkachsen anbietet
-wegen der schlechten nachfrage-denk ich mal...
lkw s gibs ja wie sand am meer-aber pkw s sind halt noch mal ne klasse für sich...
mfg


gb504 Offline



Beiträge: 147

23.11.2012 17:04
#17 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Doch gibt es. Zumindest habe ich heute eine Faller Car System Lenkachse für PKW im Modellbauladen gekauft und die passt erstaunlicherweise auf Anhieb von der Breite.
MfG


thccompany Offline



Beiträge: 137

23.11.2012 18:30
#18 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

ahh-ok
wieder was gelernt...wie breit ist den die achse und was kostet das teil??
meine kleinste ist nämlich nur 12mm breit da hab ich leider nix gefunden...


gb504 Offline



Beiträge: 147

23.11.2012 18:48
#19 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Meine Lenkachse ist die Faller 161701:
Achse: 14,5mm
Achse+Räder: 20,5mm

Da gibts auch noch 100 verschiedene Varianten von der Achse. Könnte sein, dass da auch noch schmalere dabei sind. Ansonsten gibt es ja auch noch die von den Spur-N Fahrzeugen, welche noch einmal deutlich kleiner sind.


diezel Offline



Beiträge: 709

23.11.2012 21:44
#20 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo,

zum Thema PKW-VVorderachse schaut´s mal hier vorbei:
PKW-Vorderachse 1:87


Gruß
Gerhard


thccompany Offline



Beiträge: 137

24.11.2012 09:25
#21 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

n-spur-pkw-lenkungen gibs auch?ist ja abgefahren...aber alle nur aus plastik-oder?
mfg


gb504 Offline



Beiträge: 147

24.11.2012 14:05
#22 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Einfach mal bei Faller gucken!
Ja die Lenkachsen sind aus Plastik. Nur die Stifte/Bolzen auf die die Räder gesteckt werden sind aus Metall (Messing?!).


Toni Offline




Beiträge: 1.473

25.11.2012 19:37
#23 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Wer die Abmessungen der einzelnen Achsen benötigt, der schaut bestenfalls mal hier nach und sucht bei Tipps&Tricks -> Mechanik -> Faller Achsen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


gb504 Offline



Beiträge: 147

04.12.2012 21:30
#24 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Die ersten Teile sind da:
DSC09247.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Servos lassen leider auf sich warten!


gb504 Offline



Beiträge: 147

05.12.2012 11:15
#25 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Die ersten Servos nun auch:
DSC09251.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC09252.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC09253.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC09254.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC09255.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich glaube da habe ich mir wirklich was vorgenommen. Wird echt eng werden auf dem Chassis.
Jetzt fehlen nur noch die Vergleichsservos von HobbyKing.

Zudem brauche ich noch einen LiPo-Lader, einen neuen Lötkolben mit dünnerer Spitze und die DX3 Fernsteuerung, sowie ein wenig mehr Zeit.
Bin bei den fehlenden Teilen gerne für Vorschläge offen.
Noch eine Frage:
Muss der LiPo so groß sein bei nur 70mah?

MfG
Gunnar


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

05.12.2012 17:05
#26 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,

sieht doch mal vielversprechend aus. Der 70er Lipo sieht wirklich etwas groß aus. Hast du die Maße?
Mein 70 er Lipo hat die Maße, LxBxH, 19x14x4 mm.

Gruß
Rüdiger


gb504 Offline



Beiträge: 147

05.12.2012 19:00
#27 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,
die Maße sind:
Länge: 18,5mm (Nur die dicke Zelle 13mm)
Breite: 13,4mm
Höhe: 6,5mm
Kommt also außer von der Höhe ungefähr aufs Gleiche bei raus.
Ich habe den bei Lipo-World in Leipzig bestellt.
Wo hast du deinen her?

MfG


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

05.12.2012 19:31
#28 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,

hab ich mal von Sol-Expert gekauft. Gibts aber leider nicht mehr.

Gruß
Rüdiger


diezel Offline



Beiträge: 709

05.12.2012 22:41
#29 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,

hier kannst Du vergleichen:
Maßtabelle von Lipos


Gruß
Gerhard


Scottie Offline



Beiträge: 336

06.12.2012 09:08
#30 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Zitat von gb504 im Beitrag #25
Die ersten Servos nun auch:
Ich glaube da habe ich mir wirklich was vorgenommen. Wird echt eng werden auf dem Chassis.
Jetzt fehlen nur noch die Vergleichsservos von HobbyKing.

MfG
Gunnar


Hallo,
die HobbyKing Servos werden sich nicht unterscheiden von denen, die Du schon hast. Die Hobbyking-Servos heißen HK1300, Deine MSM1300. Die Daten und alle auf den Fotos zu erkennenden Details sind gleich ...

Gruß
Scottie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz