Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 8.858 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gb504 Offline



Beiträge: 147

06.12.2012 12:55
#31 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Danke für die Infos!
In der LiPo-Liste sind aber die meisten von HobbyKing. Ich dachte da kann man nicht gut Akkus bestellen, weil es dann Probleme beim Zoll gibt?!
Das die HobbyKing Servos die gleichen sind ist ja auch nicht schlimm, dann habe ich wenigstens einen kleinen Vorrat für die nächsten Projekte ;-)

Gruß
Gunnar


thccompany Offline



Beiträge: 137

07.12.2012 12:19
#32 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

und hier mal wieder ein preis-brecher...

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-X-65MAH-3-7V-1...=item5d35fb363f

mfg


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

gb504 Offline



Beiträge: 147

07.12.2012 12:38
#33 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Unschlagbarer Preis, super Tipp, ABER kommen die Dinger auch durch den Zoll?
Die Lipos werden ja sicher keinen EU-Standards entsprechen, wenn die aus Hong Kong kommen.
MfG


diezel Offline



Beiträge: 709

07.12.2012 14:10
#34 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hab schon mehrfach Lipos in HK bestellt, von den kleinen für die Mikromodelle bis zu großen für Helis. Noch nie Probleme deswegen gehabt.


Gruß
Gerhard


gb504 Offline



Beiträge: 147

13.12.2012 17:25
#35 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo,
habe noch einmal eine kurze Frage:
Welche Kondensatoren verwendet ihr für eure Modelle bzw. ist das überhaupt nötig bei dem Deltang Empfänger?

Gruß Gunnar


thccompany Offline



Beiträge: 137

20.12.2012 12:51
#36 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

bis 25 euro ist zollfrei...


gb504 Offline



Beiträge: 147

05.01.2013 19:59
#37 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Es gibt ein bisschen was Neues von mir:
DSC09265.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC09267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der V8 fährt mittlerweile dadurch schon vor und zurück und die Lenkung an sich funktioniert auch.
Mit der Programmierung des Empfängers bin ich aber noch nicht zufrieden.
Ich nutze eine Spektrum DX3 und momentan liegt die Ansteuerung des Motors noch auf dem Zusatzkanal und nicht auf dem Gashebel.
Für einen Tipp, wie ich das am besten ändern kann, wäre ich dankbar.

MfG
Gunnar


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

05.01.2013 21:32
#38 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,

da kannst Du im RX43d Kanal 2 mit 3 tauschen,

lies Dir diesbezüglich mal die Programmieranleitung durch.

Gruß
Bernhard


gb504 Offline



Beiträge: 147

09.01.2013 12:44
#39 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
danke für den Tipp!
Jetzt habe ich aber erstmal ein anderes Problem:
Mein Servo spinnt irgendwie! Es lenkt zwar noch, aber nur noch in eine Richtung mit der normalen Geschwindigkeit und das Zurückstellen und Nach-Rechts-Lenken geht extrem langsam.

Meine Frage dazu: Was habe ich geschrottet? Das Servo oder den Empfänger? Im Prinzip hoffe ich, dass es nur ein kleiner Fehler ist, aber daran glaube ich nicht so richtig.

MfG
Gunnar


mikrokai Offline




Beiträge: 462

10.01.2013 14:33
#40 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Zitat von gb504 im Beitrag #39
Hallo Bernhard,
danke für den Tipp!
Jetzt habe ich aber erstmal ein anderes Problem:
Mein Servo spinnt irgendwie! Es lenkt zwar noch, aber nur noch in eine Richtung mit der normalen Geschwindigkeit und das Zurückstellen und Nach-Rechts-Lenken geht extrem langsam.

Meine Frage dazu: Was habe ich geschrottet? Das Servo oder den Empfänger? Im Prinzip hoffe ich, dass es nur ein kleiner Fehler ist, aber daran glaube ich nicht so richtig.

MfG
Gunnar


Akku leer?

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.01.2013 18:33
#41 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,

ist das immer so oder nur jetzt??

der Empfänger liefert nur den Impuls,eher dann das Servo oder die Spannungsversorgung...

Gruß
Bernhard

EDIT:wie stellt das Servo ohne angeschlossene Lenkung??


gb504 Offline



Beiträge: 147

13.01.2013 21:59
#42 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Sooo die Lenkung funktioniert wieder!
Musste zwar ein neues Servo einsetzen, aber mit dem alten ging es einfach nicht mehr.
Ich schätze ich habe den Kontakt zu der Führungsbahn beschädigt.

Das neue Servo ist aber auch nicht so der Knaller. Das funktioniert nur mit Feinjustierung richtig.
Wenn der Ausschlag zu groß ist, fährt es nach rechts und bleibt da hängen, bzw. der Motor will noch weiter drehen.

MfG
Gunnar


gb504 Offline



Beiträge: 147

14.01.2013 21:45
#43 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Update:
Der Wagen fährt endlich, bzw. ich nenne es lieber bewegen.

Trotzdem gibt es noch 2 Probleme:
Zum Einen zittert die Lenkung ziemlich stark und zum Anderen verbindet zwar der Empfänger jedes Mal und der Motor zuckt auch kurz beim Anschalten, aber dann rührt sich gar nichts mehr.

Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
Momentan ist das Anschalten noch wie Lotto-Spielen.

MfG
Gunnar


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

15.01.2013 20:26
#44 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo,

das 2.Servo auch "defekt" oder hat der Akku einen weg ??

Gruß
Bernhard


gb504 Offline



Beiträge: 147

15.01.2013 21:30
#45 RE: Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
ich denke es nicht. Im Prinzip hat sich das Problem von selbst gelöst.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd den Empfänger zu bedienen und zu binden.
Auf jeden Fall bewegt sich heute wieder alles.
Habe auch herausgefunden, dass das Zittern des Servos vom Spiel kommen müsste, da sich die Welle mit dem Ritzel ein Stück vor und zurück bewegen lässt.

Gruß
Gunnar


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz