Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 8.863 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gb504 Offline



Beiträge: 147

13.11.2012 22:54
Audi V8 DTM Zitat · Antworten

Hallo Mikromodellbaugemeinde,

ich möchte mich und mein Modell kurz vorstellen.
Ich heiße Gunnar, bin Maschinenbaustudent und baue seit einigen Jahren schon Modelle (sowohl Stand- als auch RC-Fahrzeuge).
Bislang habe ich jedoch nur im größeren Maßstab gebaut und würde jetzt gerne mein erstes 1:87 Modell beginnen.
Wie schon das Thema zeigt, soll es ein 1992 Audi V8 DTM werden. Zum einen weil das Modell sowieso schon im Regal steht und zum anderen, weil ein Rennwagen meines Erachtens weniger komplexe Funktionen für einen Einstieg in diese Baugröße hat.

Bei der Zusammenstellung der Komponenten brauche ich jedoch eure Hilfe und Erfahrung:
Geplant ist das Modell mit einer 2,4Ghz Einheit auszustatten, da ich gerne eine 3-Kanal-Fernsteuerung mit Pistolengriff verwenden würde. Die Funktionen sollen das eigentliche Fahren beinhalten, sowie das Ein-/Ausschalten des Lichts und wenn möglich Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer.
Nun zur Teileliste:
-Empfänger: Deltang Rx43* (welcher ist der richtige für die gewünschten Funktionen???)
-Servo: S18JST (sol-expert) (möglicherweise könnt ihr auch einen besseren empfehlen)
-Lenkung: Faller car system
-Akku: L100/L180 (sol-expert)
-Getriebe/Motor: hier weiß ich überhaupt nicht welchen ich am besten nehmen soll um eine ausreichend schnelle und trotzdem kontrollierbare Geschwindigkeit zu bekommen
-Schalter, Buchse, Stecker, Entstörkondensator, LEDs wie bei "sol-expert" beschrieben
-Fernsteuerung: Spektrum DX3e (falls das funktioniert)

Habe ich noch irgendetwas vergessen und ist mein Vorhaben so einigermaßen realistisch?