Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 LKWs
michl Offline



Beiträge: 130

17.11.2012 17:00
Fliegl Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
mein MAN TGA XLX Gardinenplanenhängerzug als Gigaliner von Fliegl ist fertig und ich wollte ihn hier kurz vorstellen.
Bei der Vorderachse habe ich die orginal Herpa-Aufnahmen gelassen und nur neue Achsschenkel aus Messing gebaut. Die Achse pendelt zwar nicht mehr, aber bei Strassenautos kann ich's verschmerzen. Der Antrieb ist ein 1048-Getriebe von Stöhr ebenso die IR-Übertragung zum Anhänger. Bißchen Licht hier, ein paar Spielereien da( Innenestaltung des Fahrerhauses inkl. Armaturbrettbeleuchtung) eigentlich nix wirklich besonderes. Ich konnte mir viel bei mikrokai abgucken. Hier noch ein paar Bilder.

Viele Grüße michl
Vorher-Nachher.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (35).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (32).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (15).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (23).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (22).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (19).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (18).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Fliegl (17).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

17.11.2012 19:02
#2 RE: Fliegl Gigaliner Zitat · Antworten

Super Modell, sehr sauber gebaut und geniale Details, zweifarbige Außenspiegel etc. Die Reifen sind auch selbstgegossen? Die passen mit der richtigen Breite und dem feinen Profil perfekt ins Bild!


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

17.11.2012 19:55
#3 RE: Fliegl Gigaliner Zitat · Antworten

Sehr schönes Modell.
Mir persöhlich gefällt Liftachse sehr gut und die LEDs in den Strahlern auf dem Dach sehen im dunklem bestimmt auch gut aus. Nur welche LED Bauform hast du dort verwendet?



Viele Grüße
Jonas Weßling


Lenni Offline



Beiträge: 187

18.11.2012 01:20
#4 RE: Fliegl Gigaliner Zitat · Antworten

Sieht gut aus,
hast du auch Bilder mit Licht an?
Das Vorher-Nachher Bild ist gut, man kann mit Chromfelgen und ein paar Details
viel mehr aus so einem Modell machen


michl Offline



Beiträge: 130

19.11.2012 18:23
#5 RE: Fliegl Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo,
Danke für die positiven Kritiken und hier noch ein paar Bilder vom Licht,alle LED's haben die Bauform 0402. In der Zugamaschine 22Stk. +7 im Hänger.

Viele Grüße michl
DSCN0821.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0819.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN0823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


mikrokai Offline




Beiträge: 462

19.11.2012 20:22
#6 RE: Fliegl Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Michl,
GLÜCKWUNSCH!!! Schön ist er geworden! Freut mich, dass ich ein paar Anregungen geben konnte - Dafür ist ja schliesslich so ein Forum da.


Gruß, Kai

P.S.: Bei dem schwarzen Fahrgestell fällt die IR-Sendediode überhaupt nicht auf.

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

18.12.2016 10:46
#7 RE: Fliegl Gigaliner Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach dem Baubericht von Michls Gigaliner habe ich gesehen, das er das Fahrzeug bereits 2012 gebaut hat.
Da gehört das Fahrzeug ja schon fast zu den alten Eisen.
Dass das Modell aber noch in einem Top Zustand ist und fehlerfrei funktioniert sieht man in den aktuellen Videos sehr gut.
Auf der EuroModell in Bremen und während der Weihnachtsausstellung des MBC-Bellenberg hat das Fahrzeug mit Bravur seine Runden gedreht und ist immer wieder eine Augenweide.



Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz