Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

18.11.2012 10:26
Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Hallo,
ich möchte nächstens mal bei Hobbyking bestellen.
Und jetzt stellt sich bei mir die Frage ob sich der Zoll querstellt und ich das Paket abholen muss?
Ab wie viel Euro/ Dollar muss ich Streuern bezahlen?
Wielange dauert der Versand so ca.?


Viele Grüße
Jonas Weßling


ThreepH Offline




Beiträge: 175

18.11.2012 11:47
#2 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Moin!

Bis zu 22 Euro sind nicht zu verzollen, aber nimm die Rechnung mit. HK ist da sehr schlamping im Auszeichnen ihrer Sendungen, das heisst, auch eine 5 Euro Sendung kann und wird erstmal beim Zoll abzuholen sein.

Mehr Infos hier: http://www.modell-bau.org/blog/allgemein...g-und-der-zoll/

Grüsse!


zampes Offline



Beiträge: 88

18.11.2012 11:49
#3 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Hallo Jonas,
die Bestellungen die Ich bei HobbyKing bis jetzt gemacht habe musste ich immer bei Zoll abholen.
Die Lieferzeit hängt meiner Meinung sehr stark vom Zoll ab. Die Pakete waren zwischen 3 und 6 Wochen unterwegs.
Der Zollfreibetrag liegt bei 22 Euro (inklusive Porto).
Die Lipo´s für meine Sender habe ich im HobbyKing Deutschland Warehouse bestellt.
Da sind Sie zwar ein paar Euro teurer aber dafür immer halb von 1 Woche mit DPD bei mir und keine Probleme mit dem Zoll.

Gruß Dirk


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

18.11.2012 12:27
#4 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Zitat von zampes im Beitrag #3

Die Lipo´s für meine Sender habe ich im HobbyKing Deutschland Warehouse bestellt.



Hallo Dirk,
kannst du mir mal eine Internetseite von HobbyKing Deutschland Warehouse geben? Ich finde bei den diversen Suchseiten im Internet nichts passendes.



Viele Grüße
Jonas Weßling


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

18.11.2012 12:54
#5 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Hi Jonas,

also ich habe da auch schon zwei mal bestellt.

Das erste mal lag die Bestellung über 22,00€. Da musste ich zum Zoll nach Gelsenkirchen und 19% Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen. Das zweite mal lag die Bestellung unter 22,00€. Auch da hätte ich zum Zoll hinfahren können. Ich habe die Rechnung aber per Post zugesandt. Anschließend wurde das Paket wieder an die Post übergeben und es kam zwei Tage später bei mir an.

Hier mal ein Link zum European Warehouse:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...Hobby_Warehouse

Viele Grüße

Hendrik


xenton Offline




Beiträge: 805

19.11.2012 10:12
#6 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Hi Leute,
wie schon gesagt wurde sind Waren bis 22EUR (ohne Versandkosten) Zollfrei. Alles was da drüber ist, aber unter 150EUR wird mit 19% Einfuhrumsatzsteuer belegt. Über 150EUR Warenwert kommt noch ein gewisser Prozentsatz Zollgebühren dazu. Der richtet sich aber nach der Art der Ware. Z.B. hat eine Lipo-Zelle einen anderen Prozentsatz als ein Empfänger. - So sagte mir jedenfalls ein netter Zollbeamter beim Zollamt Hannover. Über 150EUR habe ich dort noch nicht bestellt. - Sehr hoch ist dieser Satz aber auch nicht und bei den HK Preisen verschmerzbar.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

05.12.2012 17:06
#7 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Ich habe heute noch mal im Internet geguckt und diese Seite gefunden.
http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/DE.asp

Ist dass hier das Deutsche Haus und kommen von dort aus die Sachen dann ohne Probleme nach Hause?
Und gibt es dort einen Bestellwert ab den weitere Gebühren anfallen?


Viele Grüße
Jonas


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

05.12.2012 17:18
#8 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Zitat von mf-fahrer im Beitrag #7
Ich habe heute noch mal im Internet geguckt und diese Seite gefunden.
http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/DE.asp

Ist dass hier das Deutsche Haus und kommen von dort aus die Sachen dann ohne Probleme nach Hause?
Und gibt es dort einen Bestellwert ab den weitere Gebühren anfallen?


Viele Grüße
Jonas

Servus Jonas,
die Sache ist relativ einfach. Wenn du dir ein Produkt ausgesucht hast, stehen vor dem Button "buy now", Flaggen oder keine. Wenn du auf eine Flagge zeigst, siehst du in welchem Warehouse das Produkt auch verkauft wird. Sind keine Flaggen vorhanden, kannst du nur in Hong Kong bestellen.

Gruß
Rüdiger


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

05.12.2012 17:34
#9 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe mir das ganze noch mal angeschaut und ich sehe keine Flaggen.
Aber wenn ich auf meinen Link gehe steht oben "store/DE" dass heißt ja eigentlich, dass die Sachen aus Deutschland kommen.
Muss ich beim Absenden der Bestellung auch noch auswählen woher die Sachen kommen sollen?


Viele Grüße
Jonas


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

05.12.2012 21:01
#10 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Das mit den Flaggen habe ich gefunden aber die andere Frage steht noch im Raum.


Viele Grüße
Jonas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

05.12.2012 23:45
#11 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Das Problem ist meist nicht beim Zoll, sondern schon an den Flughäfen. Die Leute beim Zoll beschweren sich mittlerweile auch schon, dass die Postämter an den Flughäfen da meinst sehr schlampig sortieren. Selbst wenn wirklich mal eine Rechnung außen drauf ist, schicken sie es trotzdem zum Zoll. Was völlig unnötig ist. Hobbyking ist beim Zoll schon ziemlich bekannt.

Ich habe einen SEHR guten Draht zum Zoll ...


mikronano Offline



Beiträge: 20

21.07.2013 20:37
#12 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Dann möchte ich auch mal was positives Berichten. Meine Bestellung hat ca. 1 Woche gedauert und sie kam bei mir z.H. an, brauchte also nicht zum Zoll. Hab die Woche wieder da bestellt, da bin ich jetzt ja gespannt, bitte kein Zoll^^


meckisteam Offline



Beiträge: 111

06.11.2013 21:11
#13 RE: Hobbyking und der Zoll Zitat · Antworten

Ich muss eigentlich jedes Mal zum Zoll, auch bei geringeren Summen als 22,- Euro. Als ich fragte warum das so ist bekam ich eine einleuchtende Antwort : man habe Hobbyking dabei erwischt das Rechnungen mit einer zu geringen Summe außen aufgeklebt wurden und der tatsächliche Warenwert wesentlich höher war. Seitdem gibt es in Köln eine Anweisung generell bei allen Hobbyking-Sendungen zu überprüfen was der Besteller tatsächlich bezahlt hat.


«« Alles Gute
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz