Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Probleme
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.11.2012 18:20
motorbrummen an sc 100 Zitat · Antworten

Hi
mein 7mm motor für den renntruck brummt am sc100 sehr stark. Bei vollgas logischerweise nicht.

Das brummen führt zu einem furchtbaren fahrbild und zu sehr starkem verschleiss am schneckenrad.
Da der motor an einer 1,5 volt alkaline zelle wunderbar flüssig läuft kann ich ihn als ursache ausschliesen, es muss also am regler liegen!

Kennt jemand das problem?

Was kann man da machen? Einen kondensator davor setzen der das takten des reglers glättet?
wenn ja, welchen kondensator brauche ich da?

Vielen dank schonmal!

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


Lasse Offline



Beiträge: 162

30.11.2012 21:28
#2 RE: motorbrummen an sc 100 Zitat · Antworten

Moin!

Wie meinst du das mit dem Verschleiß an der Schnecke?

Ich hatte zwar nicht direkt Brummen, aber am Regler (ER600L) Fehlverhalten, an einer Batterie glatten Lauf.
Mir haben nur kleine Widerstände geholfen, irgendwo unter 10 Ohm. Den genauen Wert könnte ich nachschauen, wenn du ihn brauchst.

GRuß

Lasse


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

01.12.2012 13:42
#3 RE: motorbrummen an sc 100 Zitat · Antworten

dadurch dass die schnecke so ruckartig dreht, "schlägt" sie die ganze zeit auf das zahnrad, davon kommt dann der abrieb

habe jetzt einfach einen alten ER750L verbaut, jetzt schnurrt er wie ein kätzchen

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


Lasse Offline



Beiträge: 162

01.12.2012 17:40
#4 RE: motorbrummen an sc 100 Zitat · Antworten

Ach so, dann ist das Problem also umgangen.

Gruß

Lasse


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz