Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.578 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

18.12.2012 19:50
#16 RE: Volvo Zitat · Antworten

So der Renntruck steht bzw. fährt.
Nun will der passende Transporter auch noch umbebaut werden. Steht schon aufm Schreibtisch.
Frage ist, wie man den Anhänger am besten ansteuert, komplatt autark?
Hmm in Zugmaschien und Anhänger wäre jeweils genug Platz für die Technik.
Oder den Anhänger mit nem Kabel verbinden.
Grübel grübel grübel.
Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

@ Kai: Danke
Die Hütte passt vorne komplett und gerade drauf. Hatte ich, so wie es scheint für Shooting nicht richtig zu gemacht.

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

24.04.2014 10:02
#17 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

habe gerade mal die Beiträge der Renntrucks hier durchgeschaut und gesehen, das mein Truck auch schon ca 1,5 Jahre auf dem Buckel hat und muss sagen, er fährt wie am ersten Tag.
Der einfache Aufbau und die Herpalenkung haben sich bewehrt. Es muss nicht immer alles mit einer Maschine, Fräse ... gefertigt werden. :-)
Der Akku ist auch noch sehr gut. Auf den beiden Messen in Sinsheim musste ich ihn nur sehr selten an die Ladestation hängen.
Was die Stabilität der Lenkung angeht kann ich auch nichts negatives berichten. Der fährt und fährt und fährt.
Dann drücken wir mal die Daumen das er noch weitere 1,5 Jahre durchhält.
Auf der anderen Seite ist die nächste Evolutionsstufe schon in Arbeit.
Ich teste gerade einen etwas anderen Antrieb und will mal schauen ob man nicht nächstes Jahr auf dem Kyosho Stand den Mini Z auf der etwas größeren Rennstrecke paroli bieten kann. Der Truck wird dann allerdings nichts für unsere kleine Rennstrecke da er auf etwas mehr Speed ausgelegt ist! :-)

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

24.08.2014 19:50
#18 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

heute war es soweit.
Die erste Durchsicht und Wartung musste durchgeführt werden.
Es hatte sich die Kupferbuchse für die Kraftübertragung vom Motor zum Schneckengetriebe gelöst.
Nichts ernstes und schenll wieder repariert.
Bei der Reparatur wurde festgestellt, das die Reifen sehr unterschiedlich abgefahren sind. Anscheinend stimmt was mit der Spur und dem Sturz nicht so ganz. Auf den Fotos ist dies leider nicht so gut zu erkennen.
An dieser Stelle ein großees Dankeschön an Michl für einen Satz neuer weicher Reifen.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
IMG_3559.jpg   IMG_3561.jpg  
Scotch Offline




Beiträge: 415

26.08.2014 10:16
#19 RE: Volvo Zitat · Antworten

Moin Oli,

die Reifen vom Michl sind echt super. Ich glaube, ich habe auch einen Satz von Ihm auf meinen Renntruck.
Wir Zeit das man mal wieder Martins Rennstrecke quälen kann.

------------------------------------------

Meine Webseite

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz