Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.018 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.11.2012 23:10
Volvo Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

dann mache ich mal den Anfang.
Geplant ist ein Volvo Racetruck mit folgenden Komponenten:

Reifen: 1zu87Modellbau
Motor: 6mm
Übersetzung: 1:19
Akku: 100mAh
Empfänger: Deltang
Fahrtenregler: Motor Tiny 2
Servo: Nuke 3

Der Rahmen bleibt vom Original erhalten. Als Lenkung wird die Herpa-Lenkung verwendet.
Da das Modell in der Konstellation zu leicht ist, muss mit Messing etwas nachgeholfen werden.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_8489.JPG 

Macgyver Offline



Beiträge: 100

28.11.2012 16:25
#2 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo oliver,

welchen Empfänger von Deltang verwendest du, wieviel Ausgänge hat der und woher hast du ihn?

Cheers

Raimund

Grüße aus Neuss


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

28.11.2012 16:29
#3 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Wenn ich den Motor sehe, baust Du nicht nach dem Reglement der Mikromodellbaufreunde.de.

Ist das von Dir so gewollt ?


HighTrucker


1/87 Race - Truck Reglement:

- Weitgehend dem Original entsprechendes Aussehen
- Sattelplatte für Auflieger muss vorhanden sein
- Motor: 7mm (M700,Sol Expert)
- Getriebe: Modul 0,2 Schnecke auf 19 Zähne Zahnrad = Übersetzung 1:19
- Achsen: 2 wovon die Hintere angetrieben wird
- Raddurchmesser Min: 10 mm
- Raddurchmesser Max: 12 mm
- Min Gewicht: 20 g (Komplett rennfertiges Fahrzeug)
- Max Gewicht: 45 g (Komplett rennfertiges Fahrzeug)
- Radstand: 39 – 45 mm (Rad Mitte vorn zu Rad Mitte hinten)
- Spurbreite: 25 – 28 mm (Rad außen zu Rad außen an der breitesten Achse)
- Länge: 55 – 75 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles)
- Breite: 26 – 31 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles)
- Höhe: 32 – 40 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles)
- Lipo maximal: 180 mAh
- Lipo minimal: 90 mAh

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

28.11.2012 16:39
#4 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Alle,

also ich habe einen 90 mAh Lipo, Faller-Lenkachse, Deltang 43-1 Empfänger mit Fahrregler (2,4 GHz), M700 Motor (7mm),
M 0,2 Schnecke auf 19 Zahnrad und Micro-Servo von Hobby King verbaut.
Das Gewicht beläuft sich auf 22 Gramm. Alles was schwerer wird kostet nur mAh's.
Wichtiger als das Gewicht ist, daß sich der Schwerpunkt in der Mitte des Fahrzeuges befindet, also gut ausbalanciert ist.

Der Truck fährt sich, dank null Lenkungsspiel gut.
Kann auf der Geraden den Knüppel los lassen, er fährt bolz gerade weiter.
Lenkung ist pendelnt aufgehängt.
Der Truck ist recht schnell und hat eine gute Beschleunigung
Man muss aber fahren können.
Er fordert durch den kurzen Radstand Können. Nichts für Anfänger.

Das Reglement gibts bei Mikromodellbaufreunde.de

Also mir macht das Teil einen riesen Spaß.
Werde mir noch einen Zweiten bauen.
Vieleicht wage ich mich mal daran eine Rennstrecke zu bauen (Mikromodellbaufreunde-Autodromo)

HighTrucker



Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF0751.JPG  DSCF0794.JPG  DSCF0806.JPG  DSCF0819.JPG  DSCF0831.JPG  DSCF0832.JPG  DSCF0833.JPG  DSCF0834.JPG 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

28.11.2012 16:46
#5 RE: Volvo Zitat · Antworten

Zitat von HighTrucker im Beitrag #4
Hallo Alle,


Vieleicht wage ich mich mal daran eine Rennstrecke zu bauen (Mikromodellbaufreunde-Autodromo)

HighTrucker



Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !






Hallo Guido,

viel Spass dabei...

Gruß
Barnie


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

28.11.2012 16:47
#6 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Barnie,

ich lasse Dir mal ein Layout zu kommen.


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

28.11.2012 16:48
#7 RE: Volvo Zitat · Antworten


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.11.2012 16:48
#8 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Raimund,
ich hatte hier noch einen Deltang der frühen Generation rumliegen. Dieser ist ohne Fahrtenregler bzw. Lichtsteuerung.
Der Empfänger hat meines Wissens 4 Kanäle.

@ Hightrucker, danke für den Hinweis. Da habe ich mich wohl vertan. Zum Glück habe ich noch nicht weiter gebaut. Der Fehler sollte sich beheben lassen.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/


staufeneck Offline



Beiträge: 509

28.11.2012 21:09
#9 RE: Volvo Zitat · Antworten

Ich will sie auch sehen :-( - die Rennstrecke!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.12.2012 20:30
#10 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

habe den Motor noch einmal ausgebaut.
Die Maße stimmen mit denen von Sol-Expert überein!
Kann mit jemand sagen, welcher der beiden Motoren von Sol-Expert sein könnte?

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto.JPG 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

09.12.2012 17:38
#11 RE: Volvo Zitat · Antworten

So viele Akkus und trotzdem will keiner so richtig passen!

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto_1.JPG 

mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

09.12.2012 17:50
#12 RE: Volvo Zitat · Antworten

Wo soll der Akku denn später sitzen?


Viele Grüße
Jonas


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

09.12.2012 18:15
#13 RE: Volvo Zitat · Antworten

Irgendwo im Fahrzeug!
wenn es geht so weit unten wie möglich und in der Mitte. Ideal wäre es links oder rechts neben dem Motor, aber das passt keinen von denen.
Im Führerhaus sitzt das Servo und der Fahrer.
Werde einen der Akkus wohl auch ins Führerhaus packen! :-(

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.12.2012 19:44
#14 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

nun ist er endlich fertig.
Wieso gibt es keine wireless Verkabelung??? Immer dieses blöde Ablängen und Löten, dann ist der Draht mal wieder zu kurz ...
Die erste Probefahrt hat er auch schon hinter sich.
Fürs erste bin ich ganz zufrieden. Aber die Herpa-Achse muss noch etwas optimiert werden. Die Räder drehen sich etwas schwer.
Der Akku leistet dem Fahrer auf dem Beifahrersitz gesellschaft. Ich hoffe der hohe Schwerpunkt macht sich nicht zu negativ bemerkbar.
Desweiteren wurden zwei Bremslichter und ein Rückfahrscheinwerfer verbaut.

Bin auf das erste Rennen gespannt. Das wird wahrscheinlich in Bremen stattfinden.
Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1.JPG  Foto 2.JPG  Foto 3.JPG  Foto 4.JPG 

mikrokai Offline




Beiträge: 462

17.12.2012 11:00
#15 RE: Volvo Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
schick ist er geworden...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz