Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.557 mal aufgerufen
 LKWs
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.11.2012 23:21
MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier möchte ich mein neues Projekt vorstellen. Ich wollte schon immer mal einen USA Truck bauen. Den MACK habe ich auf der Modelleisenbahn Ausstellung in Gröbenzell gefunden und der passt sehr gut zu einem anderen Projekt von mir.

Der Truck bekommt einen Messingrahmen mit selbstgebauter Vorderachse und Kugellager. Als Antrieb wird das vom Georg entwickelte Doppelachsengetriebe seinen Platz finden. Reifen kommen vom Tom drauf. Das Führerhaus und Kabine bieten nicht gerade viel Platz an, aber wenn ich das Servo unter die Motorhabe bekomme, dann ist vielleicht auch Platz für ein Soundmodul. Mal schaun




Gruß Alex


Lasse Offline



Beiträge: 162

30.11.2012 23:37
#2 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Moin!

Mal was anderes... viel Spaß beim Bau!

Gruß

Lasse


Johannes8345r Offline




Beiträge: 26

02.12.2012 12:09
#3 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hi
Nicht schlecht.
Viel spaß beim bauen.

MfG Johannes


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

21.12.2012 20:52
#4 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

an dem Truck ist wegen mangel an Zeit und Lust nicht viel passiert.

Es wurde das Fahrgestell mit Lenkachse gebaut und das Gehäuse angepasst. Dabei ist mir ein kleine Fehler unterlaufen. Darum wird der Truck nun weiß und nicht mehr grau.






Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.12.2012 14:20
#5 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

das sieht doch schon sehr viel versprechend aus!
Ist in der Hütte wirklich so wenig Platz? Ich habe auch schon solche Modelle gesehen, allerdings waren die nicht im Maßstab 1:87 sondern etwas kleiner.

Viel Erfolg und fröhliches basteln.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

26.12.2012 14:17
#6 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hi Oli,

ja in der Hütte ist nicht viel Platz. In den Sleeper bekomme ich nur den 180mAh Lipo rein, wenn ich ihn bei den Lötfahnen eindrücke.

Über die Feiertage bin ich nur ein bischen zum basteln gekommen. Ich habe den Antrieb fertig gestellt und ein bischen die Hütte ausgefräst, damit das Servo Platz hat. Die Motorhabe soll zum kippen bleiben.

Hier die Bilder:








Gruß Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

26.12.2012 14:40
#7 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Moin Alex,

mir gefallen solche großen Trucks, ! Hat das eine bestimmten Grund, wieso du den Motor nicht direkt an das Getriebe gemacht hast? Damit es noch pendeln kann?


Gruß
Alex

Mir ist so übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

26.12.2012 19:48
#8 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
mir gefallen deine Getriebe und die Kardanwellen sehr gut.
Ist das Getriebe aus Neusilberblech und welche Untersetzung hat es?


Viele Grüße
Jonas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.01.2013 22:28
#9 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe zwischen Motor und Getriebe die Kardanwelle eingebaut, damit man beim fertigen Modell es sehen kann, wenn der Truck ganz langsam anfährt. Wie beim Original.

Das Getriebe hat eine Untersetzung von 1:136 und ist aus Neusilber.

So und hier noch ein paar Bilder. Die Fortschritte sind nicht gerade groß, aber ich habe zur Zeit viel um die Ohren.

In den Rahmen wurden schon mal der Motor und das Servo fest verbaut. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat der Truck eine enorme Bodenfreiheit. Die 5 Dachlampen wurden auch schon mit LEDs versehen. In den beiden Tanks sind der Schalter und die Ladebuchse auch schon drin.
Als guter letzt kann man gut erkennen, daß für Empfänger und der Rest der Elektronik noch gut Platz da ist.

Bis dann....

Gruß Alex






Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

07.01.2013 22:53
#10 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Saubere Arbeit


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

07.01.2013 22:55
#11 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

"Daumenhoch" <- soll ein Smilie sein, der nicht gezeigt werden will! :-)
Sieht sehr gut aus, aber was anderes ist man von dir ja auch nicht gewohnt!!!

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.01.2013 23:22
#12 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo Ihr zwei,

Dankeschön für euer positives Feedback.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.05.2013 21:34
#13 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der MACK ist auch fertig. Es wurden insgesamt 31 LEDs verbaut. Die Rückleuchten bilden 3 rote LEDs, wie es in Amerika so üblich ist und untübisch eine Rückfahrleucht.

Hier die Bilder:








Das wäre doch ein netter Transport für meinen Radlader





Gruß Alex


Jakob Offline




Beiträge: 131

01.05.2013 23:34
#14 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

jetzt hast du aber ein paar Baustellen abgeschlossen.
Das Modell gefällt mir sehr gut.
Kannst du mal ein Bild mit der Beleuchtung machen?

Grüße Jakob


Dan Offline



Beiträge: 24

02.05.2013 10:41
#15 RE: MACK CH613 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Da hast du ja einiges geschafft. Sieht klasse aus. Vor allem das Getriebe mit der langen Welle, wie beim großen Vorbild.

Gruß
Daniel


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz