Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
elektri101 Offline



Beiträge: 198

02.12.2012 01:53
servo umpolen Zitat · Antworten

Guten Morgen ich habe ein kleines Problem mit meinem Lenkservo und zwar geht der Servo Arm wenn ich denn Steuerknüppeö nach links bewege nach Rechts. Also genau verkehrt herum, wie kann man das ändern??
Motorkabel umpolen Funktioniert nicht.
danke schonmal
gruß jens


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

02.12.2012 07:29
#2 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Hallo Jens,

Du musst neben den Motorkabeln auch die beiden äusseren Anschlüsse des Potis tauschen...

Gruß
Bernhard


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

02.12.2012 10:03
#3 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Hallo,
was hast du für eine Fernsteuerung?
Bei den Computer Fernsteuerungen kann man eine Reverse funktion machen, dann ist dass auch genau umgekehrt.



Viele Grüße
Jonas


elektri101 Offline



Beiträge: 198

02.12.2012 10:36
#4 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Morgen ich benutze eine siku ir fernbedienung.


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

02.12.2012 10:58
#5 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Hallo,

es gibt eine Umbauanleitung des Siku Senders. Knüppeltausch und Servoreverse. War in der Zeitschrift Truck modell 2/2009 beschrieben. Aus rechtlichen Gründen kann ich keine Kopie des Bildes reinstellen. Evtl. beim damaligen Autor nachfragen, Thorsten Feuchter.

Gruß
Rüdiger


elektri101 Offline



Beiträge: 198

02.12.2012 11:08
#6 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Ich will es je nur bei diesem modell machen. Und wenn ich es bei der Fernsteuerung mache ist es ja für alle modelle.
Werd aber mal Google durchvorsten.
Und das poti kann man nicht umlöten.


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

02.12.2012 12:17
#7 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Zitat von elektri101 im Beitrag #6
Ich will es je nur bei diesem modell machen. Und wenn ich es bei der Fernsteuerung mache ist es ja für alle modelle.
Werd aber mal Google durchvorsten.
Und das poti kann man nicht umlöten.


Hallo,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Für den Umbau benötigst du lediglich einen zusätzlichen Schalter, den du dann je nach Bedarf schaltest. Wäre für zukünftige Projekte sinnvoll. Der Einbau ist kein Hexenwerk. Hab sogar ich verstanden.

Gruß
Rüdiger


diezel Offline



Beiträge: 709

02.12.2012 12:35
#8 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Zitat von Bernhard im Beitrag #2
Hallo Jens,

Du musst neben den Motorkabeln auch die beiden äusseren Anschlüsse des Potis tauschen...

Gruß
Bernhard

Da steht doch deine Lösung!!!


elektri101 Offline



Beiträge: 198

02.12.2012 22:23
#9 RE: servo umpolen Zitat · Antworten

Hab da was gefunden.
Problem gelòst habe ein wechselschalter in die Fb eingebaut.
Gruss jens


2 Regler »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz