Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.431 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
ThreepH Offline




Beiträge: 175

10.05.2013 08:46
#16 RE: Deltang TX1-M + Hobbyking X9 Zitat · Antworten

Moin!

Also einstellen musste ich da nix grossartig. Allerdings ist mir diese Woche dasselbe mit dem OrangeRX Modul passiert, und dachte erst es wäre hinüber, aber da du anscheinend dasselbe Problem hast.. ich hab mittlerweile wieder das Deltangmodul angesteckt, es funktionierte sofort und immernoch. Es liegt also nicht an der 9X oder der Software, sondern am Modul selbst. Warum und wieso hab ich noch nicht rausgefunden.

Grüsse!

gb504 Offline



Beiträge: 147

10.05.2013 10:25
#17 RE: Deltang TX1-M + Hobbyking X9 Zitat · Antworten

Ok, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Scheint auch nur eine Einstellungssache zu sein. Mittlerweile habe ich es nämlich hinbekommen, den Empfänger richtig zu binden.
Du musst bei Setup 01 folgende Änderungen vornehmen:
Proto : PPM 8CH 300uSec (alternativ geht auch PPM16)
PPM 1st Chan: 2 (!!!! Die "1" zu wählen geht bei mir überhaupt nicht. Scheint dann wohl einen Fehler zu geben.)

Jetzt muss ich die Kanäle nur noch richtig belegen und trimmen. In Mittelstellung des Kreuzknüppels fährt mein TGS nämlich gerade im Vollgas vorwärts.

Warum der Deltang Empfänger keine Reaktion zeigt, wenn man im Setup DSM2 only oder DSM2/DSMX einstellt ist mir ein Rätsel.
Habe hier und da die Woche gelesen, dass Model Match wohl doch auch irgendwie funktionieren soll. Ob das nun mit der 9x geht, oder nur mit der 9xR weiß ich nicht.
Da werde ich am Wochenende etwas intensiver recherchieren.

Gruß Gunnar

ThreepH Offline




Beiträge: 175

12.05.2013 14:15
#18 RE: Deltang TX1-M + Hobbyking X9 Zitat · Antworten

Tjo, soviel ich weiss ist das mit dem Modelmatch eine Spektrumeigene Sache. Zumindest Deltang kann es laut Dave definitiv nicht, da die Fernsteuerung selbst ansonsten eben die ID oder wasauchimmer mitsenden müsste an das Modul, was sie definitiv nicht tun. Er wollte da aber generell mal reinsehen in das Thema.

Davon ab, meine 9X geht nun mit allem anderen an den erstbesten Käufer, siehe Verkaufsforen unter "Sonstiges".

Grüsse, Flo

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz