Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.806 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
Yakle Offline



Beiträge: 184

26.04.2014 06:08
#31 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
die Nacharbeit hält sich in grenzen, nur die Teile sind nicht beschriftet! Da muß man jedes Teil nach messen und beschriften um nicht ein falsches zu verbauen!
In 3D Druckverfagren wäre das ne super sache!

Grüßle Kay

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

26.04.2014 23:39
#32 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay,

wenn ich mir die Teile so anschaue, dann könnte man die schon drucken.
Im Ganzen würde ich sowas allerdings nicht drucken. Zum einen schafft das ein "normaler" Drucker für Daheim nicht und zum Anderen hast du dann Probleme mit den beweglichen Teilen.
Danke für die Info

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Yakle Offline



Beiträge: 184

29.04.2014 21:29
#33 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Du hast schon recht, mann muß in mehreren Teilen drucken!
Drucker für daheim kann so etwas genaues garnicht drucken selbst bei einer Firma eines Bekannten ist die Qualität nicht ausreichend!
Wenn ich etwas drucken lasse, dann nur im Laserverfahren! Das ist eine super Qualität die man nicht nachbearbeiten muß(z.B. Bei Shapeways)
Sven Glatte hat mir einige seiner Züge in 1:160 gezeigt!

Grüßle Kay

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.773

02.05.2014 11:15
#34 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay,

es kommt auf den Drucker drauf an. Vorsichtig ausgedrückt, bei den Druckern von der Stange kann man leider wenig einstellen und optimieren. Wenn man allerdings einen Eigenbau sein eigen nennen kann und sich mit der Materie etwas auseinander setzt, sind Ergebnisse möglich, die man so nicht für möglich gehalten hätte.
In meinem Thread zum Thema 3D-Druck habe ich einen kurzen ersten Beitag zum Thema Reifenvorlagen erstellt Klick
Die ersten Ergebnisse sind meiner Meinung nach schon recht positiv. Allerdings geht es noch besser, bzw. der Anspruch ist noch etwas höher. Michl unterstützt mich an dieser Stelle mit dem Abformen und gießen der Reifen.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz