Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.810 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
Yakle Offline



Beiträge: 184

08.12.2012 15:28
Renault Zitat · Antworten

Habe gerade mir meinen Race Truck bestellt!

Grüßle Kay

Yakle Offline



Beiträge: 184

13.12.2012 20:55
#2 RE: Renault Zitat · Antworten

Heute angekommen und schon zerlegt!
Hatte an die Orginallenkung von Herpa gedacht, das ist aber für den Renneinsatz bestimmt nicht geeignet!
Dann werden es halt Kugelgelagerte von Mikromodellbau!

Grüßle Kay

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

14.12.2012 10:16
#3 RE: Renault Zitat · Antworten

eine gute Idee...

Gruß
Barnie

staufeneck Offline



Beiträge: 495

14.12.2012 17:27
#4 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay,
ein schönes Auto.
Die Achsentscheidung war sicher richtig-
ich habe in meiner "offenen Klasse" (BP) auch kugelgelagerte Felgen
mit Silikonreifen auf einer Stöhr-Achse.
Schon ein Unterschied zur Faller-Achse.
Wünsche dir viel Spaß beim Bau
Heinz

Yakle Offline



Beiträge: 184

15.12.2012 13:52
#5 RE: Renault Zitat · Antworten

Habe den Umbau schon angefangen!
Werde auch Rücklicht, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer einbauen!
Habe mir ein paar Viedeos angeschaut, die haben oben an der Kabine und hinten im mittlerem Bereich der Stoßstange Rück- & Bremslichter!

Grüßle Kay

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

15.12.2012 14:24
#6 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay,

das mit den Bremslichtern habe ich auch schon gesehen.
Wenn es regnet oder nebelig ist, dann sieht man oft noch zwei Rückleuchten.
Nen Rückfahrscheinwerfer habe ich noch nicht gesehen, schaden tut es aber bestimmt nicht.

Grüße Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/

diezel Offline



Beiträge: 709

15.12.2012 23:04
#7 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo,

hab mir heute den gleichen gekauft. Mist.
Werde meinen dann optisch bischen verändern. Das original sieht ja so aus:
http://www.truckracing.de/truckrace/de/fahrer_detail2012/rt/11_jean-pierre-blaise/index.html
schade eigentlich, daß Herpa hier ein Hochdach verwendet hat.
Meiner soll dann, wenn er fertig ist, so aussehen, als ob es ein Truck aus dem gleichen Team wäre. Also andere Startnummer und z.B. farbige Spiegel. Also dezent und authentisch.
Werd ihn wohl auch noch bischen Tieferlegen. Der kommt mir, für nen Renntruck, viel zu hoch daher.


Gruß
Gerhard

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

17.12.2012 13:33
#8 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Gerhard
Bei dem Modell ist nicht nur das Hochdach, sondern ist auch ein ganz anderes Fahrerhaus! Wenn ich mich nicht irre ist das Modell die Zugmaschine die den Renntransporter zieht!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

diezel Offline



Beiträge: 709

17.12.2012 21:17
#9 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

nein ich glaub schon, daß Herpa hier den Renntruck meint. Immerhin sind die vorderen Scheinwerfer abgedeckt, die Zugmaschine müsste ja Straßentauglich sein.


Gruß
Gerhard

Angefügte Bilder:
DSC_0430.jpg  
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

18.12.2012 08:57
#10 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo
Ja klar wenn die Scheinwerfer abgedeckt sind sollte es wohl der Racetruck sein!
Da haben die Herren bei Herpa mal wieder einen heftigen Formfehler reingebracht, wie schon oft bei den Jungs! Zumal das original ja ein "kleines" kurzes FH drauf hat.

Trotzdem viel Spaß beim bauen und vor allem beim Rennen fahren!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Yakle Offline



Beiträge: 184

06.02.2013 22:43
#11 RE: Renault Zitat · Antworten

Der Fahrer

Grüßle Kay

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Yakle Offline



Beiträge: 184

06.02.2013 22:45
#12 RE: Renault Zitat · Antworten

Habe mir noch einen gekauft! Der wird als Zugmaschiene für den Transport umgebaut! Der bekommt auch Licht und die Startnummer wird na klar entfernt!

Grüßle Kay

Yakle Offline



Beiträge: 184

06.02.2013 22:47
#13 RE: Renault Zitat · Antworten

Heute ist auch das Getriebe von Mikromodellbau in 1:19 gekommen wird morgen eingepasst!

Grüßle Kay

Scotch Offline




Beiträge: 415

06.02.2013 23:35
#14 RE: Renault Zitat · Antworten

Hallo Kay,
auch ein schönes Modell gefällt mir.
Bin schon auf weitere Details vom Umbau gespannt.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

Yakle Offline



Beiträge: 184

07.02.2013 21:20
#15 RE: Renault Zitat · Antworten

Habe den Fahrer ungestaltet, da er mit schwarzem Helm nicht so gut zu sehen war!

Grüßle Kay

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz