Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 11.409 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

30.11.2014 10:50
#61 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Halo Carsten
Jetzt muss ich mir auch mal einmischen da ich mich auch mit dem Thema "modelmatch" beschäftige! Das von dir beschriebene Prinzip "modellmatch" zum wechseln der Modelle geht aber doch bei dem RX327 gar nicht, hab ich selber auch verbaut! Bei diesem Empfänger kann ich zwar auf ein anderes Modell wechseln jedoch geht er dann nach 20 Sek. auf Bindemodus, was aber zum Problem wird sobald ich ein anderes Modell versuche zu binden! Oder gibt es davon eine neue Version bzw. hast du das wirklich schon mit mehreren Modellen so ausprobiert? Der einzige Deltang der ein wirkliches Modelmatch hat ist der RX61-3 ist aber doppelt so groß wie die anderen!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

30.11.2014 11:35
#62 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Der RX 32d muss nach dem einschalten mit dem Sender verbunden gewesen sein, wenn man dann das Modell dann wechselt geht er NICHT in den Bindemodus. In den Bindemodus geht der Empfänger nur dann, wenn er nach dem Einschalten kein Signal bekommt. Wenn schon einmal ein Signal da war blinkt er alle 2 Sekunden und wenn man auf das Modell zurück wechselt im Sender verbindet er sich wieder und man kann weitermachen.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

30.11.2014 12:55
#63 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Ok du schreibst immer RX32d ich kenn diesen aber nur unter der Bezeichnung RX327 ist das vielleicht eine "alte" Version die das nicht kann?
So wie du es beschreibst kenn ich es nur von den Spektrum Empfängern bzw. dem RX61!

Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Monsterkeks Offline



Beiträge: 7

30.11.2014 13:07
#64 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hallo,

soweit ich weiß hat das nix mit den Empfängern zu tun, das macht alles die dx10. Die ist gleichzeitig mit mehreren Modellen verbunden und hält alle im "schlafmodus" mit denen man nicht fährt. Wenn man dann umschaltet geht das alte Modell in den schlafmodus und das neue wird aktiv. Müsste also mit allen Spektrum kompatiblen Empfängern gehn.

Gruß Monsterkeks


Dimo Offline




Beiträge: 165

30.11.2014 13:18
#65 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Das wäre ja Genial und würde auch vieles einfacher machen.
Kann man da was genaueres zu sagen , um es zu Probieren ? muss man dafür etwas am Sender einstellen ...
LG.

Modellbau klein aber fein


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

30.11.2014 13:39
#66 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

RX327 ist eine Fantasiebezeichnung von SOL Expert. Auf den Beipackzetteln steht immer RX32d 7channel Receiver, Peter Stöhr verkauft die auch als RX32d. Diese Funktion hat nix mit Modelmatch oder ähnlichem zu tun, der Empfänger geht einfach auf Standby bis er wieder Signale empfängt die für ihn bestimmt sind. Die Empfänger die ich verwende stammen aus verschiedensten Shops und sind teilweise schon über ein Jahr alt, da dürfte sich nichts geändert haben.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

30.11.2014 17:27
#67 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

So ich habe jetzt an einigen Modellen getestet und musste feststellen das es wirklich an den "neueren" Empfängern geht! An meinem Bagger der ungefähr 1 1/2 Jahre alt ist geht es jedoch noch nicht, was bedeutet ich muss jetzt wohl nachrüsten! Ich weiß auch das mog joe hier aus dem Forum letztes Jahr mit David (Deltang) Kontakt aufgenommen hat um ihn davon zu überzeugen diese Funktion einzuprogrammieren, scheinbar hat er sich überzeugen lassen!!!!!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Dimo Offline




Beiträge: 165

30.11.2014 17:42
#68 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Ja es klappt echt ,ich habe es gerade mit meinen 4 Modellen getestet und alles ohne Probleme.
Ich bin Begeistert denn brauch jetzt nichts umbauen .
LG.

Modellbau klein aber fein


xenton Offline




Beiträge: 805

01.12.2014 09:16
#69 RE: Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab Zitat · Antworten

Hi Leute,
ich glaube ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Die Modellmatchfunktion hat bei alten (vor Version5) Deltangs funktioniert. Dann hat Dave die V5 Empfänger heraus gebracht. Ob die ersten 5er dahingehend funktionierten weiß ich nicht. Bei der, ich meine, 5.2 ist der Empfänger tatsächlich bei Verlust des Sendersignals nach einiger Zeit wieder in den Bindemodus gegangen. Daraufhin hat Dave wieder nachgebessert auf 5.3 (?). Dann hat Modelmatch wieder funtioniert. Bei allen folgenden Versionen sollte es keine Probleme geben. Wer eine Funke benutzt die kein Modelmatch unterstützt fällt der Fehler natürlich nicht auf.
Wenn noch jemand einen Empfänger hat, wo Modelmatch nicht geht (V5) kann er den zu Dave schicken, der dann freundlicherweise ein Update aufspielt. Selbermachen kann man das leider nicht. Je nachdem wo er gekauft wurde übernimmt das auch der Händler (z.B. Lipoly).
Legt mich bei den Versionsnummer aber bitte nicht fest. Die stammen nur aus meiner Erinnerung. Ich werde zuhause nochmal genau schauen.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz