Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.699 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
death-com Offline



Beiträge: 129

31.12.2012 17:48
#16 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Der Grundstein ist gelegt!
Auf den platten liegt ein DIN a4 Blatt und ein kleiner Auflieger


Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

death-com Offline



Beiträge: 129

31.12.2012 18:54
#17 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Also...
eigentlich könnte man jetzt schon die erste Probefahrt machen






Schade eigentlich nur, das der Bau der Strecke schneller geht, als der Bau des passenden Wagens

____________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Gb504 ( Gast )
Beiträge:

01.01.2013 02:14
#18 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hallo,
allen Lesern erstmal ein gesundes neues Jahr.
Deine geplante Strecke gefällt mir definitiv, aber wieso machst du die Fahrbahn wieder nur 2 LKWs breit?
Wenn du den Winkel von dem linken Teil er strecke nicht so steil machen würdest, könntest du doch die Fahrnbahnbreite erweitern.
MfG

death-com Offline



Beiträge: 129

01.01.2013 09:49
#19 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Ich wünsche euch ein frohes neues und erfolgreiches Jahr.


Also, die strecke ist 12 cm breit, so dass theoretisch 4 Lkws nebeneinander auf die strecke passen.
Aber beim spachteln der strecke wird die vermutlich noch etwas breiter.

Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

gb504 Offline



Beiträge: 147

01.01.2013 12:09
#20 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Cool!
Dann frohes Schaffen und mehr Bilder bitte!!

death-com Offline



Beiträge: 129

01.01.2013 20:08
#21 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

So, die nächsten Bilder, hab schon mal Styropor Aufgeleimt und die weichen gebaut für die “öffentlichen“ Straßen.
Wobei ich am überlegen bin, ob ich auch eine schleife fürs car System in die Rennstrecke einlege, denn das Pacecar, oder besser, der Pacetruck, sollte ja gleichmäßig fahren können um einen realistischen Start durchzuführen.





Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Gast
Beiträge:

01.01.2013 23:03
#22 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Also, hab mal getestet:
Das Car-System passt nur für eine einfache Durchfahrt auf die Rennstrecke.
Da die Car-System Fahrzeuge ja leider keinen Rückwärtsgang haben, wäre es schwer sie einmal durchs Infield zu schicken, siehe Zeichnung

gb504 Offline



Beiträge: 147

02.01.2013 10:08
#23 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hallo,
ich finde das Car System für Pacecars zu nutzen ist eine tolle Idee.
Dann könntest du ja einen Draht auf die Ideallinie legen mit einer Abzweigung in die Boxengasse und dort noch einmal zu einer Box selbst oder einer anderen Stoppstelle.

Off Topic:
Falls einer der Admins das ließt: Wieso kann man denn hier als Gast auch Beiträge schreiben, ohne sich zu registrieren?

death-com Offline



Beiträge: 129

05.01.2013 21:26
#24 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=oDX8CmCh4FU

Es scheint wohl doch noch mehr strecken zu geben...

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Yakle Offline



Beiträge: 184

07.01.2013 12:50
#25 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich finde die Rennstrecke von aufbau nicht schlecht!
Was ich leider auch sehe, ist die engen Kurven recht kurze gerade und eine schmale Fahrbahn!
Ich hatte mir ausgerechnet wie groß der Hockenheimring werden sollte! Es sind 6x12m, etwas groß!
Habe mit jetzt dei Kurzanbindung vor genommen! Der wird auf 4Platten mit je 0,5x1m also 2x1m mindestens!
Habe die Orginal maße nochmal durch 4 geteilt sonst wäre es auch zur groß! Die Streckenbreit wir mind. 15cm breit sein und die Start/Zielgerade wir ca. 1,6m lang da kann man es richtig krachen lassen!
Bauzeit veranschlage ich mal 6-12 Monate! Wie ich halt Zeit finde!

Grüßle Kay

Yakle Offline



Beiträge: 184

08.01.2013 08:57
#26 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Habe gestern nochmal nachgerechnet!
Werde auf 2x1,5m vergrößern!

Grüßle Kay

death-com Offline



Beiträge: 129

08.01.2013 10:40
#27 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Das wird ja mal lustig, dann gibt es ne langsame und ne sehr schnelle strecke, bezogen nur auf hier die beiden strecken.
Die anderen will ich hier natürlich nicht vergessen!
Im original ist es zumindest so, dass der Hockenheimring eine sehr schnelle strecke ist.
Der Nürburgring dagegen hat nunmal viele kurven und ist somit eine langsamere strecke.
Wobei, zu den geraden bei meiner: Start-und Zielgerade ist 1m lang und der Bilsteinbogen wird eigentlich auch mit Vollgas gefahren und gilt deswegen im original als Gegengerade.

Tja und mit den maßen ist dass echt so ein Problem.
Bei mit wars ähnlich.
Ich denk nur an die Nordschleife: angeglichen an meine müsste die eine Gesamtgröße von ca. 15 x 15 m haben!!!
Also bleibt nur die Möglichkeit es so zu machen, dass man mehrere Rennstrecken höchstens zusammen fahren kann für ein “Langstreckenrennen“.

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

08.01.2013 13:13
#28 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

wie habt ihr vor den fahrbahnbelag zu gestalten? vielleicht wäre es sinnvoll in die farbe eine art sand mit einzubringen um den grip etwas zu erhöhen. bei einer glatten oberfläche und etwas staub wird das sonst bestimmt ganz schön rutschig.
mein fahrzeug lässt sich mit genug gas zwar recht gut driften, wie gut das auf einer rennstrecke aber funktioniert steht auf einem anderen blatt.

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !

death-com Offline



Beiträge: 129

08.01.2013 17:43
#29 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Also gerade dort, wo ich immer etwas mehr grip benötigt habe, habe ich einfach eine Hand voll Sägespäne auf die frische Farbe gestreut und nach dem trocknen nochmals angepinselt.
Guter grip, der sich zwar wie im richtigen Leben abnutzt, wenn der aber abgenutzt ist, kann man ihn einfach abschleifen und neu aufbringen.

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Yakle Offline



Beiträge: 184

08.01.2013 21:48
#30 RE: Rennstrecke Zitat · Antworten

Also ih habe bei meinen Dioramen eine graue Farbe für die Fahrbahn genommen und diese ist sehr griffig!

Grüßle Kay

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz