Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 36.205 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
--Alex-- Offline



Beiträge: 311

02.03.2013 20:26
#61 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

also ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir ein Video sehen wollen! Respekt!


MfG
Alex

Mir ist so übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.03.2013 23:25
#62 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal danke für euer Job.

Ein Video wird schon kommen, wenn alles fertig ist.

In den letzten Tagen habe auch ich an einem Sortiergreifer gearbeitet. Er sollte zwei Funktionen haben, einmal Greifen und einmal Drehen. Beide Funktionen habe ich im Greifer realisiert. Hier schon mal Bilder vom Testbaggern. Die Drehfunktion ist noch nicht angeschlossen. Es müssen auch noch die Hydraulikleitungen verlegt werden. Aber der kleine Greifer hat schon Kraft.







Hier noch ein Bild vom Bagger mit allen Anbaugeräten:




Bis dann .....


Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

13.03.2013 08:06
#63 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex
Klasse gemacht! Bin schon auf das Video gespannt, du wirst sicher viel Spaß damit haben. Das schöne an so einem Anbaugerät ist naturlich das du dich mit dem Bagger beschäftigen kannst ohne eine Kipper etc. zu benötigen!
Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

13.03.2013 08:20
#64 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Boahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!

Ich bin schwer begeistert von deinen Fähigkeiten.
Der Greifer sieht noch einbisschen brutaler aus als die Zange.
Beim ersten Bild dachte ich dass der Bagger beim heben des Sotiergreifers umkippt, bei der Größe!!!! Aber dass der Bagger noch ein Schraubendreher heben kann ohne dass er umkippt!!!! Bin BAFFF!!!!!!

Wo hast du die Anbaugeräte her???? (Zange, Greifer und Böschungslöffel)

Danke
David

Das wird schon passen!!!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

13.03.2013 10:55
#65 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo,

danke für euer Lob.

Die Anbaugeräte, wie schon oft geschrieben, habe ich von Markus Langer.

http://www.langer-modellbau.de/catalog/

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

13.03.2013 20:22
#66 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Sehr cool!!! Meine erneute Gratulation! Einfach Super, was du da zauberst!
Hast du in den Bagger hinten etwas beschwert, oder wie schafst du es, dass der Bagger trotz Edelstahl Ausleger und schwerem Anbaugerät nicht umfällt?

Einfach Super! Bist du in Sinsheim mit deinem Modellen vertreten? Würde mich echt freuen, sie mal in Aktion zu sehen!!!

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

13.03.2013 21:35
#67 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

einfach genial was Du da wieder auf die Ketten gestellt hast. Die Anbaugeräte sind echt der Hammer !

Freue mich schon sehr auf ein gemeinsames Baggern/Umladen/Verladen/Abreißen/Sortieren oder wie auch immer.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2013 23:08
#68 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euer positives Feedback.

Nö, der Bagger fliegt nicht um mit dem Schraubenzieher. Die Bodenplatte vom Oberwagen ist auch aus Edelstahl.

@Sven, auf das freue ich mich auch schon. Und Michael fährt uns dann den Sand weg Vielleicht klappt es nächstes Jahr

Heute habe ich noch die fehlenden Hydraulikleitung am Greifer angebracht und dann den Greifer mit Decals versehen.

Hier die Bilder:







Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2013 23:28
#69 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Wer sich nun frägt, was ich gerade mache, ich räume gerade meinen Basteltisch auf. Dafür habe ich einen kleinen Helfer.





Wünsche noch eine gute Nacht.

Gruß Alex


Dan Offline



Beiträge: 24

15.03.2013 11:19
#70 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo

So macht das Aufräumen doch endlich mal Spaß.
Sehr schönes Modell, bin beeindruckt.

Gruß
Daniel


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

15.03.2013 12:25
#71 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ganz großes Kino!!!
Da bekomme ich endlich einen Grund, meinen Scania 6 Achser neu zu bauen und diesmal mit etwas besserer Bodenhaftung und passendem Auflieger. Denn vom Gewicht her dürfter der Bagger schon einiges wiegen.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Jakob Offline




Beiträge: 131

17.03.2013 01:08
#72 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

einfach nur Klasse!!
Und das sieht auch nicht überdimensioniert aus,
obwohl du sogar noch einen Drehantrieb verbaut hast.
Ich habe nicht gedacht das das so geht.

Grüße Jakob


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

18.03.2013 10:32
#73 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi Jakob

Was nicht passt,wird passend gemacht!!!!!!!

Mein Meister hat mir mal gesagt: Geht nicht, gibs nicht!! Es geht schwer, aber es geht!!!!!

Alles ist machbar!!!!!

Tschau
David

Das wird schon passen!!!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.03.2013 12:01
#74 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für euere Komplimente.

@Oli, der Bagger bringt 130g auf die Waage. Da mußt du den Tieflager verstärken Habe den Bagger mal probeweise auf einen Herpa Tieflader gestellt und da hingen die Räder schon in der Luft.

Wollte gestern mal ein Video machen, aber leider war der Akku leer. Aber es wird schon noch eine .. oder mehrere Videos kommen.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.03.2013 22:38
#75 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier ein kleines Video vom Bagger. Viel Spaß damit.






Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz