Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 36.130 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

23.03.2013 09:31
#76 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Na wenn sich keiner traut da mach ich schon mal den Anfang

Hi ALEX

Cooles Video!!!!!
Wusste gar nicht dass es Empfänger gibt, die 9 Funktionen haben???
Das Umschalten in die andere Funktion tät mich bisschen an pieppen, aber das kann man nicht ändern
Aber trotzdem richtig cooles Modell!!!! (wirklich Hut ab)!!!!

Lass mich raten ??? Dein Projekt ist der 3 achser von Geiger da freue ich mich schon !!!!


Tschau
David

Das wird schon passen!!!!


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

30.03.2013 20:10
#77 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi Alex,

habe das Video gerade gesehen und ich muss sagen: Hut ab! Das ist ja Klasse geworden! Das so etwas schon möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Vor allem, Dreh- und Greiffunktion in einem Anbaugerät!

Grüße

Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.04.2013 15:10
#78 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo David und Hendrik,

danke für euer Lob.

Sorry daß ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte die letzten beiden Wochen viel um die Ohren gehabt.

Zum Beispiel habe ich mal zwei alte Baustellen (Mack truck und Iveco Allrad LKW) endlich abschließen können. Hier muß ich auch einmal die Bilder ins Forum setzen.

Daß mit dem 3Achser dauert noch aber der steht auf meiner ToDo Liste. Davor werde ich vom Geiger erstmal die Raupe oder den Radlader bauen. oder ich baue mir mal wieder eine einfache Zugmaschine, da mein DAF leider in den Mülleimer hat wandern müssen.

Bis dann.....

Gruß Alex


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

31.05.2013 13:10
#79 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex!

Ich habe großen Respekt vor deinen Bauten,
vor allem dem Greifer! Ich wundere mich immer,
wie diese kleinen Motoren diese starr wirkenden
Ketten antreiben.
Du bist ja recht flott unterwegs! Wie viele
Fahrzeuge hast du schon?

Freundliche Grüße!
Tim


chrissi4711 Offline




Beiträge: 20

02.06.2013 01:04
#80 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Müsstest sowas haben :-) Ich zieh das Gespann dann gerne mit meinem Zetros, sobald er fertig ist :-)

Richtig saubere Arbeit die du da machst!





Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.06.2013 22:13
#81 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi Tim,

danke für dein Kompliment. Ich habe 4 Menck, 4 Hydraulikbagger, 3 Radlader, 1 Walze, 9 LKWs, 3 PKWs

Hi chriss4711, das kannst du schon machen, wenn er 120g ziehen kann.

Gruß Alex


Lucas Offline



Beiträge: 154

24.06.2013 20:14
#82 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe zwei Fragen zu der Ansteuerung.
1. wie hast du die Seiltrommeln auf den Kunststoff Wellen fixiert...
2. welche der drei Arm Funktionen hast du mit einem Gegenzug realisiert?
Danke für die Antworten ...
Gruß Lucas


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.06.2013 15:32
#83 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Lucas,

die seiltrommeln wurden mit Sekundenkleber fixiert und zusätzlich verstiftet. Die Gegenzugseiltechnik wurde für den Löffelstiel angewand.

Gruß Alexander


gb504 Offline



Beiträge: 147

26.06.2013 15:17
#84 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,
ich habe auch noch einmal eine technische Frage zu deinen Baggern.
Lässt sich der Unterwagen um 360° bzw. unendlich drehen? Du hast ja, nehme ich an, die Kabel von den Kettenantrieben mittig nach oben geführt, aber läufst du dann nicht Gefahr die irgendwann abzureißen falls es keinen Endstopp gibt?

Gruß Gunnar


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.06.2013 14:09
#85 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Gunnar,

unendlich Drehen in einer Richtung funktioniert nicht, wenn man die Kabel in der Mitte durchführt.

Aber man dreht beim Baggern nicht pausendlos in die selbe Richtung. In der Regel, je nach Lage vom LKW, dreht man so zwischen 40Grad - 200 Grad in einer Richtung und dann wieder zurück.

Bis jetzt sind mir noch nie Kabeln von meinen 8 Baggers im Drehkranz abgerissen.

Gruß Alex


Swen Offline



Beiträge: 487

03.08.2013 17:24
#86 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Der Bericht in der Truck Modell ist gut geworden.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.10.2013 17:42
#87 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nach vielen Anfragen von euch privat, habe ich mal einen Schaltplan gezeichnet, der zeigt wie die Motortinys mit dem Baggertiny geschaltet werden, damit man mit 5 kanäle einen Bagger steuern kann. Es werden die beiden Armfunktionen mit dem Baggertiny (der als Wechsler funktioniert) auf die beiden Kettenantriebe umgeschalten. Das ganze ohne Relais. Auf die plus - und Minus Anschlüße habe ich jetzt nicht mit eingezeichnet!



Gruß Alex


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

29.10.2013 07:11
#88 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,
Dein Schaltplan ist sehr hilfreich. Jetzt verstehe ich auch Deine Anmerkung in dem anderen Forum. Aber was ist ein Baggertiny? Den habe ich bisher bei den einschlägigen Händlern nicht gefunden.
Grüße
Frank


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.10.2013 09:24
#89 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Frank,

den Wechseltiny (Baggertiny) bekommst Du beim Nachtdieb (Klaus Wintermayr), wie auch die Motortiny2. Den Baggertiny hat er auf meinen Wunsch mal entwickelt, damit man sich immer den Transistor sparen kann.

Mit diesem Setup spart man sich richtig Platz im Modell, den man für was anderes sinnvoll nutzen kann.

Gruß Alex


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 317

29.10.2013 09:40
#90 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Aha, vielen Dank, darauf werde ich sicher noch zurückgreifen.
Grüße
Frank


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz