Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 36.165 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
hotte Offline




Beiträge: 18

05.04.2014 11:58
#106 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex
Vielen Dank für den Plan. Wie hast Du den Sortiegreifer angesteuert? Ich suche immer noch die Zahnräder,für die Drehfunktion, die Adresse die Du mir am Telefon genannt hast war gut aber das 70 Zähne Modul 0.3 Rad finde ich nicht.
Aber ich bin seid 4 Tage in Rente und kann mich jetzt, hoffe ich mehr ums Hobby kümmern.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

06.04.2014 07:43
#107 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Hotte,

Angesteuert wird der Sortiergreifer über zwei Fahrtenregler. Die Zusatzhydraulikleitungen übernehmen die Funktion als elektrischer Leiter.

Beim Lemo gibt es das 70er oder 64er Zahnrad leider nicht mehr. Hier muß man auf das 60er ausweichen.

Gruß Alex


hotte Offline




Beiträge: 18

06.04.2014 09:47
#108 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex
Vielen Dank für deine promte Antwort.Sind das die normalen Fahrtenregler von Micromodellbau oder auch von Nachtdieb?.Wenn
es dann soweit ist, darf ich vieleich ja noch mal mit Dier telefonieren.
Gruß Horst


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.04.2014 12:25
#109 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi Horst,

im kompletten Bagger sind die Fahrtenregler vom Klaus (Nachtdieb) verbaut. Die ER100 verbaue ich schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.04.2014 10:25
#110 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

du zeigst mal wieder ganz grosses Kino!!! Was wir bei dir inzwischen ja schon gewohnt sind. Trotzdem macht es immer wieder Spaß, deine Modell zu bestaunen. Schade das es mit Sinsheim nicht geklappt hat.

Nebenbei auch mal ein Lob für die ganzen Tips und Tricks die du hier mit uns teilst. Das ist nicht selbstverständlich! Ich weiß wie viel Arbeit und Zeit in kleinen Revolutionen steckt. Manchmal sind die Veränderungen/Verbesserungen nur eine Kleinigkeit, bis man allerdings darauf kommt dauert er und man hat meistens schon eine Menge Lehrgeld gezahlt! :-)
In diesem Sinne, mach weiter so!!!

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.04.2014 11:40
#111 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi Oli,

danke für die nette Worte und das Lob. Sowas finde ich persönlich kommt zur Zeit in unserem Forum viel zu kurz.

Gruß Alex


Jürgen B. Offline



Beiträge: 29

15.05.2014 08:39
#112 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Alex,

warum kann ich deine Bilder nicht sehen?
Was mache ich falsch?

Grüße Jürgen


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

15.05.2014 09:17
#113 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

Du machst nichts falsch.
Die Bilder wurden auf einem externen Server hochgeladen und stehen dort anscheinend nicht mehr zur Verfügung. Andere Forumsmitglieder sehen die Bilder ebenfalls nicht mehr.

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.05.2014 10:36
#114 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Bilder sind schon noch da, aber die Bandwidth von meinem Account von 10GB ist erreicht. Die wird in eins zwei Wochen wieder zurückgesetzt. Dann kann man auch wieder die Bilder sehen.

Gruß Alex


elektri101 Offline



Beiträge: 198

01.09.2014 18:42
#115 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Nabenb, ich will mir nun auch mal ein neuen Bagger aufbauen deswegen frage ich hier mal nach, was für Zahnräder brauche ich fürs denn Drehkranz und für die beiden Antriebe mit Kugellagern?
Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte.
gruß jens


elektri101 Offline



Beiträge: 198

03.09.2014 16:58
#116 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Kann mit denn keiner sagen was für Zahnräder verbaut sind??


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.09.2014 22:16
#117 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hi,

Alex hat wahrscheinlich wieder einiges um die Ohren.
Es kommt darauf an, was du für einen Bagger/... bauen willst und wie groß dein Oberwagen ist.
Schau doch mal seine Bauberichte durch, er verwendet unterschiedliche Größen.
Wenn ich mich richtig erinnere kauft er seine Zahnräder bei lemosolar.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.09.2014 10:57
#118 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo,

die Zahnräder sind vom Lemo. Aber das 64er Zahnrad gibt es nicht mehr aus Messing. Es gibt nur noch eins aus Stahl. Und ohne Drehbank kann man den Drehkranz nach meinem Vorbild eh nicht machen.

Gruß Alex


elektri101 Offline



Beiträge: 198

08.09.2014 12:10
#119 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Drehbank ist kein Problem ist vorhanden


Mad Max Offline



Beiträge: 191

08.09.2014 21:41
#120 RE: Liebherr R954 Geiger, der Zweite Zitat · Antworten

Hallo Leute,

jetzt mal etwas ketzerisch: Was bitte ist eine DrehBANK? Mein Geld liegt auf der Bank - oder auch nicht - oder ich sitze auf einer Bank. Ich kenne nur DrehMASCHINE - und ich habe auch eine, und es gibt auch keine FräsBANK.

O.T.

Und noch etwas generelles: Vergesst bitte den Begriff der "Untersetzung". Es gibt keine Untersetzungen! Wenn ich das lese, dreht sich mir immer der M.... um. Umgangssprachlich wird dieser Begriff verwendet, jedoch nicht bei Fachleuten - und WIR sind doch Fachleute, oder täusche ich mich????

Es gibt nur Übersetzungen, und zwar genau ZWEI Arten: Übersetzung ins Schnelle (unüblich, aber es gibt Anwendungen dafür, weil es nicht anders machbar ist ( z. B. Hochfrequenzspindel für eine DrehMASCHINE)) und die Übersetzung ins Langsame (üblich, auch bei uns, mehr als 99,99% aller Übersetzungen sind das). In keinem Fachbuch über Getriebe - und das sind Übersetzungen nun mal - findet man den Begriff der Untersetzung, höchstens in der Art, dass darauf hingewiesen wird, dass es keine Untersetzungen gibt, oder als Hinweis auf die Umgangssprache. Überlegt doch mal, wenn ich einen Text in beliebiger Sprache in eine andere Sprache "bringe" (Übersetzung) und anschließend einen anderen Text aus der zweiten Sprache in die erste Sprache "bringe" ist das immer noch eine Übersetzung, oder ist es jetzt eine "Untersetzung"?

Jetzt fangt aber nicht damit an, jedes mal "Übersetzung ins Langsame" zu schreiben, da die Angabe des Übersetzungsverhältnisses dies bereits angibt (z. B. 1:22), eine Übersetzung 22:1 wäre eine Übersetzung ins Schnelle.

Oder schreibt einfach GETRIEBE, mit oder ohne Angabe des Übersetzungsverhältnisses.

Bevor ich es vergesse: Was bitte ist eine Hochfrequenzspindel? Wie soll ich das einfach erklären? Stellt Euch eine Bohrmaschine vor (also Motor, Getriebe, Spannfutter, geeignetes Gehäuse), die in der Pinole im Reitstock eingesetzt wird. Sie dient dazu, die Bohrerdrehzahl zu erhöhen, da die Spindelachse und das Spannfutter entgegengesetzt zu einander rotieren (können), wird üblicherweise nur in Drehautomaten oder Bearbeitungszentren eingesetzt. Macht man i. A. nur bei kleineren Durchmessern. Hochfrequenzspindeln gibt es bis über 120.000 U/min. Stellt Euch mal vor, Euer Drei- oder Vierbackenfutter rotiert mit beispielsweise 30.000 U/min - ein bisschen Unwucht und die Maschine fängt an zu wandern........

O.T. Ende.

Denkt bitte dran: DrehMASCHINE, FräsMASCHINE.

Grüße aus Unterfranken Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz