Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
FRK Offline




Beiträge: 482

31.10.2006 20:21
Chat einrichten Zitat · antworten

Hallo,

leider gibt es ja in diesem Forum keinen Chatroom. Ich glaube, das geht auch gar nicht.
Deshalb

würde ich gerne - bei Bedarf - auf der Homepage

http://www.donnerbuechse.de

einen Chat zum Thema Mikromodellbau einrichten.
Da aber ein Chat ohne Teilnehmer keinen Sinn macht, wollte ich mal nachfragen,
wer überhaupt Interesse daran hätte.
Würde folgende Chat-Termine vorschlagen:
dienstags und freitags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr.


ein guter Mensch ist auf dieser Welt niemals allein..

kuifje Offline



Beiträge: 45

02.11.2006 17:38
#2 RE: Chat einrichten Zitat · antworten

Ich habe einen ganz einfache chat gefunden. http://gabbly.com/www.forum.mikromodelle.de dort kommt man einfach auf das forum und es wird einen kleinen chat venster geöffnent.

ich hoffe das es etwas ist ;)

FRK Offline




Beiträge: 482

02.11.2006 18:44
#3 RE: Chat einrichten Zitat · antworten

Hallo,

dieser Chat sieht gut aus und passt zum Forum.
Wann soll es denn los gehen?

Gruß
FRK
ein guter Mensch ist auf dieser Welt niemals allein..

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

02.11.2006 18:46
#4 RE: Chat einrichten Zitat · antworten

Hallo,

der Chat ist leider nicht mit Mozilla benutzbar, da gibts
doch bestimmt noch was besseres ?

georg

Matthias L. Offline



Beiträge: 80

02.11.2006 18:53
#5 RE: Chat einrichten Zitat · antworten

Hallo,

also bei meinem Mozilla funktioniert es super. Man muss nur ein kleinen Moment warten.

MFG

Matthias

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

02.11.2006 21:05
#6 RE: Chat einrichten Zitat · antworten

vielleicht muß ich mal updaten...
Die Infos aus dem Chat sind später verloren, oder ?

georg

ekonkts Offline




Beiträge: 120

02.11.2006 22:01
#7 RE: Chat einrichten Zitat · antworten

Hallo!

Die Idee mit dem Chat hatte ich auch schon. Ich habe zum testen auf meinem Webspace einmal einen Chat eingerichtet. Die Software ist frei und scheint auch recht gut zu sein. Allerdings befürchte ich, daß mein Traffic einen Chat nicht verkraftet. Der ist mit Chat nämlich extrem hoch. Sollte jemand Webspace mit extrem hohem Trafficvolumen haben kann er sich gerne bei mir melden. Dann verrate ich ihm, wo er sich bei mir den Chat angucken kann (er ist auf meiner Homepage nicht verlinkt). Der Chat braucht aber php und eine SQL-Datenbank. Es ist auch Vorsicht geboten: Nicht alle Provider lassen für ihren Webspace Chats zu!
Bernhard und ich haben den Chat schon mal getestet. Bis jetzt kann man keine Bilder einbinden.

@Georg: Chat = Unterhaltung => danach verloren bzw. je nach Einrichtung eine gewisse Zeit im Chat-Log nachzulesen.

Gruß

Stephan
---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

02.11.2006 22:08
#8 RE: Chat einrichten Zitat · antworten

die Frage war eine rhetorische...

georg

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen