Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
Webber Offline



Beiträge: 2

28.01.2013 23:16
Fragen über Fragen Zitat · Antworten

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Mikromodellbau und ich habe noch ein paar Fragen die mir Trotz des umfangreichen Fundus hier noch offen sind, vor allem bei allem was mit Elektronkik zu tun hat.

Das ist für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln :D

Mechanisch traue ich mir so ziemlich alles zu, was eben mit meinem spärlich vorhandenen Maschinenpark möglich ist.

Das letzte Mal, als ich etwas mit Rc Modellbau zu tun hatte, gab es nichts im Bereich von 2.4Ghz :D

Nun habe ich ein Wenig nach Sendern und Empfängern gesucht und bin dabei auf das hier gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/2-4G-6-CH-Funkmodul-Modul-Transmitter-Sender-Receiver-Empfanger-Transceiver-D02-/271103712310?pt=RC_Modellbau&hash=item3f1f0a5c36


Was haltet ihr von der Anzeige?
Absoluter Schrott oder eine Interessante Alternative?




Ich wollte auch noch fragen wo ihr eure Zahnräder bezieht und ob es ein paar Tipps von den Profis bzgl. der Getriebeberechnung gibt.


Danke schon vorab

Gruß Fabi

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

29.01.2013 00:24
#2 RE: Fragen über Fragen Zitat · Antworten

Hallo Fabi,

wenn Du eine Fernsteuerung selber bauen möchtest, dann kannst Du ein solches Funkmodul verwenden. Wenn Elektronik nicht unbedingt zu Deinen stärken zählt, würde ich die Finger davon lassen. Nimm lieber eine Funke von Spektrum und einen passenden Deltang-Empfänger dazu. Eine große Auswahl gibt es bei www.lipoly.de. Die Zahnräder beziehen wir bei verschiedenen Shops, wie z.B. www.sol-expert.de, www.mikroantriebe.de oder www.lemo-solar.de

Viele Grüße
Klaus

xenton Offline




Beiträge: 730

29.01.2013 08:46
#3 RE: Fragen über Fragen Zitat · Antworten

Hi Fabi,
was willst Du über die Getriebeberechnung wissen? Grundsätzliches steht in Wikipedia oder eben mal Google bemühen. Sind ja auch nur ein paar Formeln. Wir arbeiten hier meistens mit Modul02.
Stell einfach eine Frage hier ein wenn Du ein Problem hast und dann werden sie geholfen.
Ansonsten hat Klaus eigentlich schon alles gesagt.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz